Schnupftabak in Berlin

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak in Berlin

Beitragvon Manila am 27.10.2007, 10:24

Hallo,
aufgrund eines Tips von Roadrunner (ich suchte damals nach dem Doppelaroma), landete ich vor einiger Zeit in einem kleinen aber feinen Tabakladen.
Danke Roadrunner...
Der Laden heißt:
KIWUS und befindet sich in der Kantstraße 56 in 10627 Berlin.

Warum rühre ich hier die Werbetrommel?
Es ist traurig aber wahr, in Berlin ist in Sachen Schnupftabak absolut "dunkeltuten"!
Daher glaube ich vielleicht Berlinbesuchern auf entzug :lol: eine Anlaufstelle bieten zu können.

Herr Rohde (Inhaber) hat ständig eine kleine Auswahl aller gängigen Sorten (frisch!!!) vor Ort. Auch seltenere Sorten wie F&t oder Wilsons of Sharrow etc.
Was nicht vorrätig sein sollte besorgt er umgehend (ca. 3 Tage!)!
Zudem sind die Preise auch noch durchweg günstiger als bei den hier bekannten Adressen. Obwohl Herr Rohde kein Geheimnis daraus macht das er selber bei den hier bekannten einkauft...

Kiwus betreibt keinen Online - Handel und Versendet (glaube ich) auch nicht.
Der Laden ist sehr gemütlich und eine der ersten Anlaufstellen für Pfeifen- und Zigarrenraucher. Trotzdem sind die Mitarbeiter ( ich glaube Frau und Tochter) sehr zuvorkommend, man nimmt sich Zeit...

Ich habe also meine Schnupf - Dealer gefunden...
Berlin ist also doch eine Reise wert!
Sollte euch bei einem Besuch hier also mal die Prise ausgehen...

Liebe Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.04.2007, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jazz am 27.10.2007, 17:58

Kantstraße? Welche Ecke liegt denn der Laden da... mit 56 kann ich aus dem Kopf schlecht was anfangen?

Bin kein Berliner mehr, aber wenn ich mal vorbeikomme kieck ick mal rin.

BTW vielleicht haben die im KadeWe exklusiven Snuff... die waren früher immer "ganz gut" bestückt ???


Grüße allen Berlinern!
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon Manila am 28.10.2007, 12:15

Hallo,
@ Jazz
Der Laden befindet sich (fast) Ecke Wilmersdorfer Straße (Die Fußgängerzone).
Wenn man mit der U-Bahn fährt (U 7 Bhf. Wilmersdorfer Str.) und aus dem Ausgang kommt: Schräg rechts gucken (hat ne grüne Markise über dem Laden). Findet man recht gut (Passanten fragen?), der Laden ist sehr bekannt. Ich kenne Ihn noch aus meiner Zeit als Pfeifenraucher.
Also gibt es den Laden schon mindestens 20 Jahre.
Liebe Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.04.2007, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Schnupftabak in Berlin

Beitragvon crieger am 15.07.2008, 23:23

Vielen Dank für den Tip, bin ab Sonntag für ein paar Tage in Berlin-Charlottenburg. Liegt nichtmal 700m von meiner Unterkunft entfernt.
crieger
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Schnupftabak in Berlin

Beitragvon sintlas am 06.09.2008, 20:18

Hallo an alle
Nachdem ich jetzt zwei Posts in der falschen Rubrik abgeliefert habe, hoffe ich nun richtig gelandet zu sein...!
Ich bin neu hier im Forum und habe intensiv nach einer Bezugsquelle für Schnupftabak in Berlin gesucht, aber Schmalzler ist hierzulande wohl kein Renner.
Umso froher war ich, als ich las, dass es ein Geschäft namens Kiwus geben soll, das diverse Sorten anbietet.
Ich rief dort gestern an, und mir wurde gesagt, es seien einige Sorten vorrätig, so dass ich heute früh dort hingefahren bin.
Tatsächlich wurden mir drei Varianten vorgelegt, alle von Poeschl (Perlesreuter, Brasil und Doppelaroma).
Eine Packung war schon offen (Brasil) und trocken, der Perlesreuter zwar nicht offen, aber auch schon staubig, den anderen habe ich nicht gekauft.
Ich hatte den Eindruck, dass mir die Ladenhüter aus der hintersten Schublade angedreht wurden und nur meine Unerfahrenheit dies zuließ.
Der Chef war auch nicht der Typ, den ich engagiert und kompetent nennen möchte.
Meine Frage nach den einzelnen Qualitäten wurden nur mit einem desinteressierten Achselzucken beantwortet.
Berlin ist Sch****....
Grüße
sintlas
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008, 19:21

Re: Schnupftabak in Berlin

Beitragvon Schnatermann am 07.09.2008, 15:47

Das alles sind für mich Gründe, warum ich generell nur noch in Internetshops meinen Schnupftabak kaufe. Bei http://www.snuffstore.de weiss ich jedenfalls, dass die dort gekaufte Ware kein Ladenhüter ist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnupftabak in Berlin

Beitragvon sallemuc am 09.09.2008, 10:34

Und ausserdem weiss ich beim snuffstore, dass ich am Montag bis 17h bestellen kann, und am Dienstag um halb 12 ists bei mir, so wie jetzt grade.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Schnupftabak in Berlin

Beitragvon Schnatermann am 11.09.2008, 21:45

Genau, das ist dann das zweite Argument welches ich auch voll bestätigen kann.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste

cron