TV-DOKU: Schnupftabakherstellung Bernard Rgbg.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: TV-DOKU: Schnupftabakherstellung Bernard Rgbg.

Beitragvon Lukin am 24.08.2008, 19:43

Wollte mich auch für das Bereitstellen des Beitrags bedanken! Habs leider ebenfalls im Fernsehen verpasst und es war echt mal interessant zu sehen, wie sowas früher mal gemacht wurde!

Gruß
Lukin
Dealing with Radioactive substances whilst taking nasal Snuff since Sept. 2007 ;)
Lukin

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2008, 20:06

Nichts zu danken, war ja kein allzugroßer Akt. Ich selber fand den Bericht ebenfalls endinteressant. Mich würde mal interessieren wie das aktuell bei Bernard abläuft.
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon schmalzlerberndl am 24.08.2008, 20:55

ich hatte auch schon mal den abwegigen gedanken, wir könnten doch mal so eine art forums-betriebsausflug unternehmen und mal eine betriebsbesichtigung machen. bei bernard wird es wohl schwierig, weil die ja nicht so kundenfreundlich sind und jetzt offenbar eh zu viel um die ohren haben. aber pöschl macht sowas sicher. oder der herr sternecker in straubing. und das schnupftabakmuseum in der regensburger gesandtenstraße, wo man all das, was wir gestern im fernsehn gesehn haben, in natura sehen kann, wäre ja auf jeden fall drin. und hinterher setzen wir uns zusammen, wie die drei im wirtshaus vor und nach dem beitrag. ist halt weit für manche von uns.

gute woche und schnupf auf!
bernd
schmalzlerberndl

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2008, 21:04

Ja, wenn das -wie du ja selbst schon sagtest- nicht so weit für die meisten wäre. Das wäre schon geil. Dann könnten wir gleich noch Witzenhausen auf die Programmliste setzten und bei Kruse-Kautabak vorbeischauen. Die machen auch Gruppenführungen und es ist nicht so weit weg für mich wie die "norditalienischen" Schnupftabakhersteller ;).
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Nasenbär am 24.08.2008, 21:36

DAS, mein Herr Tabacus Oralus, war der beste und interessanteste Beitrag seit langer, langer Zeit! Ich füll jetzt die Dose, die ich für sowas reserviert habe, mit dem guten gekachelten Virginie und schau den Film nochmal und mach dabei die Dose leer. Und dann alles nochmal von vorne.
Die Arbeiter bei Bernard hatten wahrscheinlich einen einigermaßen entspannten Job - zwar mußten die manchmal schaufeln oder Mangotes aufhacken, aber ein guter Schnupf braucht Zeit.
Also, an alle arbeitsscheuen Schnupfer: Legen wir unser Geld zusammen und machen wir unsere eigene Tabakmühle auf! Die ersten paar Jahre müßten wir draufzahlen, weil keiner von uns den Anflug einer Ahnung hat, wie man guten Schnupftabak herstellt, aber durch Versuch & Irrtum läßt sich das herausfinden.
Und hey, wenn man ein Produkt verkaufen will, geht's doch nur um drei Sachen, nämlich: Marketing, Marketing und...
Marketing!
Zumindest in dem Bereich sollten wir Bernard zeigen können, wo der Hammer hängt.
Denn momentan preisen die ihre Produkte an, als würde man davon Lepra kriegen.
lg vom Nasenbär
Nasenbär

Beitragvon Schwarzer Abt am 25.08.2008, 08:27

Also, jetzt weiß ich endlich, warum meine Bernard Tabake immer so muffig schmecken.
Ehrlich gesagt mag ich Bernard Tabak gar nicht, beim Aechten Schmalzer hab ich immer den EIndruck,
eine Prise Pökelsalz zu schnupfen :?
Da sind mir die Pöschls schon lieber :lol:
Schwarzer Abt

Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Beitragvon Jörg am 25.08.2008, 09:24

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe so ziemlich alle Bernard Tabake durch probiert und habe nicht einen einzigen gefunden der mir zusagt. Alle haben irgendwie das gleiche komische, muffige Aroma.
Aber ist halt Geschmackssache.
Jörg

Beitragvon Pa$Cal am 25.08.2008, 20:05

Da ich Probleme mit dem Abspielen hatte, habe ich es mal auf youtube geladen.
Wenn jemand Probleme damit hat, nehme ich es wieder raus.

http://www.youtube.com/watch?v=68Ge8a4SMtQ

Und jetzt schaue ich es, bei einer schönen Klostermischung.

Schnupf auf.

Gruss Pascal
Gut Schnupf!!
Pa$Cal

Beitragvon Tabacus Oralus am 25.08.2008, 20:09

Achtung! Die vom Bayerischen Rundfunk werden wohl bei Youtube intervenieren. Das ist kein Scherz, haben sie bei mir auch schon gemacht(Es ging da um die Serie "der letzte seines Standes" bzgl Kautabak) und ich wurde von Youtube verwarnt. Ansonsten hätte ich das von Anfang an auch bei Youtube geuppt und nicht als Download zur Verfügung gestellt.
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Pa$Cal am 25.08.2008, 20:24

Ok, genau das habe ich gemeint, wenn das so ist, werde ich es nicht mehr öffentlich machen.
Aber jetzt lasse ich es noch ein, zwei Tage, für die, die es dort anschauen möchten.

Danke vielmals für den Tipp

Gruss Pascal
Gut Schnupf!!
Pa$Cal

Beitragvon Brisil am 26.08.2008, 06:43

Soso, der BR interveniert bei youtube...

Die sollten froh sein, daß nicht die Firma Bernard wegen falscher Berichterstattung "interveniert" und eine Gegendarstellung verlangt... grins....
Brisil

Beitragvon Frieder am 26.08.2008, 21:19

Hab nur den Ausschnitt auf youtube gesehen, aber dazu kann ich nur sagen:
Na das wirft ja ein schlechtes Bild auf den bayerischen Rundfunk: einfach einen alten Bericht rausgekramt und schlecht moderiert, anstatt etwas genauer und sachlich richtiger auf die aktuelle Situation einzugehen...
Frieder

Beitragvon Zeberdee am 04.09.2008, 18:29

Zum Bericht:
Super Bericht, gefällt mir gut.

Zu Youtube:
Das stimmt mit dem Bayerischen Fersehen. Die haben zum Beispiel die Grünwald Freitagscomedy also von den Sendungen vom jeweiligen Tag rausgenommen. Komisch das z.B. Das Bayerische Amtsgericht noch drin ist
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon kamel am 21.09.2008, 17:02

1. is der beitrag schon recht alt^^
2. mit einem bildschirmfoto ist sicher nicht das abfotographieren des monitors gemeint, sondern das anfertigen eines "screenshots" mithilfe der "DRUCK", "PRINT" oder "PRNT" taste gemeint.
dann in einem beliebigen bildbearbeitungsprogramm (auch paint!) Strg(manchmal auch Ctrl) + V drücken und du hast das bild.
dann noch speichern und fertig, geht schneller, ist einfacher und du musst nicht immer die kamera rauskramen.
aber das nur mal als info ^^
kamel

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein