Amerikanischer Schnupftabak

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Amerikanischer Schnupftabak

Beitragvon Horst Spider am 16.10.2008, 20:15

ach man. ich wünschte ich hätte auch da bestellt. leider kannte ich die seite nicht und hab auch keine kreditkarte. die hätte ich mir ja besorgen können, auch wenn ich eigentlich keine haben will. aber wie gesagt, ich kannte die seite nicht, und so hab ich jetzt bei http://www.marscigars.com bestellt, und weil die nicht nach europa versenden, hab ich das über die dollners gemacht. die dollners haben dann aber doch ganz schön was draufgeschlagen als aufwandsentschädigung. die wollen sich dann nochmal bei mir melden, wenn die das päckchen bekommen haben, und mir die versandkosten mitteilen. herr dollner hat die auf 10-20 euro geschätzt, was ich sehr viel finde, wenn ihr nur 7 euro zahlt. naja. nun ist es zu spät. ich bin ein bisschen neidisch.
Horst Spider

Beitragvon didi878 am 16.10.2008, 20:19

@Tabacus: Nein, leider nicht :o . Ansonsten, die $7.95 + $1 pro zusätzlichem Teil Versandkosten wären auch im Normalbereich.
Für DVDs aus Amerika zahlt man $10 + $3 pro zusätzlicher DVD. Jede Dose Snuff hat allerdings 1,15 Oz Snuff - das sind 28.3 Gramm ,
nicht wie Horst Spider geschrieben hat 1,5 Oz und 40 Gramm. Ist aber insgesamt eine sehr nikotinstarke Sache und auch in den USA
tabaksteuerfrei.
didi878

Beitragvon Horst Spider am 16.10.2008, 21:09

ja, das mit den oz war falsch, hab ich auch schon gemerkt.
Horst Spider

Beitragvon Horst Spider am 20.10.2008, 07:26

so, mein päckchen ist jetzt auch bei den dollners angekommen. das porto soll 8 euro betragen, dass scheint mir in ordnung zu sein, sind schließlich 10 packungen snuff. jedenfalls besser als die bis zu 20 euro porto, mit denen ich gerechnet hatte.
Horst Spider

Beitragvon Tabacus Oralus am 29.10.2008, 17:06

Tabacus Oralus hat geschrieben:Ich habe gerade mal 3 Sorten bestellt:
Poschl Ozona Orange 5 grams
Strawberry Sweet 1.15 oz
Tops Sweet Snuff 1.15 oz

Was die Versandkosten angeht, da ist der Shop ja recht verwirrend wie ich finde. Erst heißt es 7,95$ plus 1$ für jedes weitere Produkt, was aber erst am Ende des Bestellvorganges angezeigt werden soll, dann ist der Versand aber doch pauschal.
Bild
Bin mal auf den Snuff gespannt. Leider gibt es ja den Pöschl nicht in D zu kaufen...
Hoffe die Lieferung kommt hurtig über den großen Teich ;).
Wie lange hat es bei Euch gedauert und wurden tatsächlich pro Produkt 1 Dollar mehr berechnet? Das wäre ein komisches Geschäftsgebaren, denn die Kreditkarte würde dann mit einem höheren Betrag belastet als die Abrechnung ausweist

Update:
Hab gerade die Bestätigungsmail bekommen und da ist dann auch wieder von pauschal (flatrate) die Rede. Es wurde auch nichts zusätzlich pro Posten berechnet.

Buhuu, ich warte noch auf meine Lieferung! Solangsam wird es dann aber auch Zeit. Ich will endlich die Snuffs antesten :oops:!
Wie lange hat es denn bei dir/euch gedauert?
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon didi878 am 29.10.2008, 19:16

Bei mir waren es 8 Tage, auf meinem Päckchen war allerdings auch kein Zollaufkleber drauf.
4 Runde Dosen, ist wohl problemlos als Family Photos durchgegangen..
didi878

Beitragvon didi878 am 29.10.2008, 20:00

Ich wollte ja noch etwas über die Snuffs schreiben, fange mal mit dem Rooster
und Peach an:

Rooster - Ist sehr fein gemahlen, rauchig und nicht aromatisiert. Der
Rooster ist der Bölkstoff unter den Snuffs, eine absolute Nikotin-
bombe. Wenn ich davon eine Prise schnupfe merke ich wie mein Herz
anfängt etwas schneller zu schlagen. Viel kann man davon nicht auf
einmal schnupfen, so das die 28 Gramm Dose in diesem Jahr wohl nicht
mehr leer werden wird. Ich werde den Rooster auf jeden Fall wieder
bestellen.

Peach (von Conwood) - Dieser Snuff ist mir etwas zu süß zum schnupfen.
Im Mund aber richtig lecker. Die amerikanischen Snuffs sind
ja auch für den oralen Gebrauch konzipiert. Auf der Dose steht
Sweet as a peach und das beschreibt den Geschmack sehr gut.
Es ist der einzige meiner 4 amerikanischen Snuffs der kein rauchiges
Aroma hat.
didi878

Beitragvon Horst Spider am 29.10.2008, 22:47

ich warte auch noch.....
Horst Spider

Beitragvon Horst Spider am 03.11.2008, 15:45

so...meine lieferung ist angekommen. obwohl tatsächlich snuff als inhalt angegeben war, ohne zoll. schönes ding. erster eindruck...die US-snuffs sind sehr stark und nicht nur fein, sondern puderig. das ist nicht wirklich mein ding. der strawberry von dean swift ist auf anhieb einer meiner lieblingssnuffs und der ozona orange von pöschl wesentlich besser als der replay virginia. näheres später mal.
Horst Spider

Beitragvon kamel am 03.11.2008, 15:54

...und der ozona orange von pöschl wesentlich besser als der replay virginia.

da gehört auch nicht viel dazu :)

aber ich bin auch schon am überlegen ob ich mir den ozona orange bestell, ich bin im internet schon auf div. erfahrungsberichte gestoßen, die mehrheit fragt sich: wieso nicht in deutschland?
und zu denen gehör ich auch, ich frage mich nämlich: wo produziert pöschl das es sich, scheinbar zumindest, nicht lohnt ozona orange hier anzubieten?
ich warte auf antworten :)
kamel

Beitragvon Horst Spider am 03.11.2008, 16:00

es steht drauf made in germany. soviel zur frage, wo die produzieren.
Horst Spider

Beitragvon Horst Spider am 03.11.2008, 16:09

die firmenpolitik von pöschl ist mir in einigen dingen höchst rätselhaft. es gibt da ja noch mehr sorten, die nur im ausland erhältlich sind. ozona spearmint, robbie's, johnny, ozona anis, red bull in der 10g dose. und dann dieser merkwürdige deal mit den kohlezechen. die besten sorten von pöschl sind nur im bergbaugebiet erhältlich (glück auf prise, jubiläums snuff, edel frucht menthol, red bull aromatic). das ist schon sehr merkwürdig.
Horst Spider

Beitragvon Schnatermann am 03.11.2008, 16:50

Wieso behauptest Du, dass die besten Sorten von Pöschl nur in den Bergbauregionen erhältlich sind? "Südfrucht" und "Perlesreuter" gibts doch in ganz Deutschland zu kaufen :P
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Horst Spider am 03.11.2008, 16:51

haha....naja, für MICH sind das halt die besten sorten....dumm gelaufen für mich
Horst Spider

Beitragvon didi878 am 03.11.2008, 22:20

Horst Spider hat geschrieben: erster eindruck...die US-snuffs sind sehr stark und nicht nur fein, sondern puderig. das ist nicht wirklich mein ding

Einfach schnupfen, wie z.b einen Snuff von Pöschl, geht mit den US-snuffs natürlich nicht. Ich mache das so: Eine kleine Prise zwischen Daumen und
Zeigefinger nehmen, erstmal einatmen, dann die Prise direkt unter die Nase halten, mit den Fingern reiben und ganz vorsichtig - als würde man an
einer Blume schnuppern mit der Nase einziehen.
didi878

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein