Amerikanischer Schnupftabak

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Amerikanischer Schnupftabak

Beitragvon Horst Spider am 04.11.2008, 01:27

ja, die daumen-zeigefinger-methode ist da auf jeden fall angebracht. aber da muss ich noch dran arbeiten, für gewöhnlich schnorchel ich den snuff ziemlich heftig in die nase. das ist hier wirklich nicht möglich. geschmacklich sind die ami-snuffs aber auf jeden fall wirklich lecker, der SOCIETY snuff ist allerdings fast schon ZU süß. schmeckt irgendwie nach süßstoff. honey bee, railroad mills und buttercup schmecken aber einwandfrei.
Horst Spider

Beitragvon Elias am 05.11.2008, 04:30

Also Pöschl-Sorten und Ausland ist ja mittlerweile eine interessante Poblematik.

Man sollte mal anfragen, warum dies so geregelt wird.

Jedenfalls hab Ich etwas in einen Fundus gewühlt und von Januar noch eine original versiegelte Dose von Pöschls "Red Bull Strong Snuff" gefunden.
Woher Ich die hab? Ganz einfach: Von einem Tschechienbesuch nebst Löwenprise mitgebracht. Im Deutschen Angebotsflyer wirklich nicht vertreten.
Vom Geruch her sehr nett, etwas Richtung Gletscherprise (bin wohl zu unerfahren zum Unterscheiden).

Gekostet hats nen Euro.
Ich weiß noch, vor 10 Jahren, als "wir" in unserer Experimentierphase waren, hab ich schon mal einen mitgebracht, allerdings war der in so einer kleinen Metalldose, hat damals 17Kronen, also ne Mark gekostet. Weiß jemand welcher das war? Ich weiß nur noch: Wir fanden den alle toll.
Elias

Beitragvon Mandala333 am 06.11.2008, 19:15

Elias hat geschrieben:Ich weiß noch, vor 10 Jahren, als "wir" in unserer Experimentierphase waren, hab ich schon mal einen mitgebracht, allerdings war der in so einer kleinen Metalldose, hat damals 17Kronen, also ne Mark gekostet. Weiß jemand welcher das war? Ich weiß nur noch: Wir fanden den alle toll.

war vielleicht ozona der is in einer runden kleinen metalldose
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon Montyspeedracing am 08.11.2008, 20:24

Hallo,

Ozona Orange - könnte, wie es sich anhört der wohl 2002 oder 2003 in Deutschland gestrandete "In-Snuff" sein, der hier auf den Namen "Silverstone Orange Snuff" hörte. Dafür hatte Pöschl damals ganz gut Promotionteams durch die Zappelbuden geschickt. In den Foren war die Sorte eigentlich ganz beliebt - alle waren über den Abzug der Marke vom Markt verwundert.
Wer sich nicht mehr erinnern kann, wie die Büchse aussah: http://www.schnupftabakmuseum.de/frame2.html.
Die Dosenform wurde vor knapp zwei Jahren für die tabakfreuen Zitrus- und Erdbeer- Schnupfpulver von Pöschl "neu" bzw. wieder erfunden.
:idea: Ist ja auch vorstellbar, daß es einen Inhaltstoff gibt, der in Deutschland nicht erlaubt ist. Das würde erklären, warum Ozona Orange hier nicht vertrieben wird und der Silverstone nicht mehr erhältlich ist.
Nordish by nature
Montyspeedracing

Beitragvon Elias am 12.11.2008, 03:37

Mandala333 hat geschrieben:
Elias hat geschrieben:Ich weiß noch, vor 10 Jahren, als "wir" in unserer Experimentierphase waren, hab ich schon mal einen mitgebracht, allerdings war der in so einer kleinen Metalldose, hat damals 17Kronen, also ne Mark gekostet. Weiß jemand welcher das war? Ich weiß nur noch: Wir fanden den alle toll.

war vielleicht ozona der is in einer runden kleinen metalldose

Ne, das nicht.

War eine kleine eckige Metalldose, etwa 3*2cm, knapp nen cm hoch. Wenn man den Deckel abnahm, hatte man direkt den Schnupftabak zu Gesicht.
Ich glaub, die Dose war blau, aber stimmt keine Gletscherprise.

Grüße,
Elli
Elias

Beitragvon Tabacus Oralus am 14.11.2008, 10:02

Nach nun recht genau 4 Wochen ist meine Bestellung von Nucotine Rush endlich angekommen.
Jetzt werd ich mich mal über den Snuff hermachen ;)!

Update:

Ich bin ein wenig enttäuscht. Der Pöschl Orange erinnert mich stark an ein Orangenschalenpotpurri. Ist nicht mein Fall, oder eventuell auch nur gewöhnungsbedürftig. Mal abwarten.
Was die amerikanischen Sorten wie Tops sweet snuff und strawberry angeht, da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was ich damit anfangen soll. Ich hab versucht den Snuff ganz sachte einzusniefen. Aber weil er so fein gemahlen wurde, dass er meines Erachtens unter die Feinstaubregelung fallen müsste, landet stets ein guter Teil in der Lunge :cry:!
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Noasenbatzer am 14.11.2008, 16:50

@Tabak mündlich
Tunk den Finger rein oder zerreibe leicht den Snuff zwischen den Fingern, so daß eine leicht feuchte, dünne Schicht an Tabak auf dem Finger kleben bleibt, und schnupf ihn von den Fingerkuppen.
Kommt dann zwar sehr wenig in die Nase, aber eine Wirkung ist trotzdem zu spüren.
Bei meinem staubtrockenen Kennsington klappt die Methode halbwegs.
cu
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Noasenbatzer

Beitragvon didi878 am 14.11.2008, 22:15

Zeigefinger, eventuell auch Daumen anfeuchten, etwas Snuff zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen, reiben, unter die Nase halten,
und sehr vorsichtig aufschnuppern. Ich finde die nicht süssen, rauchigen scotch Tabake aus Amerika besser zum schnupfen. Oral benutzen
und das Zahnfleisch einreiben, oder den Zeigefinger anfeuchten, in den Tabak stecken und dann im Mund zergehen lassen geht auch, dafür
sind diese Snuffs ja eigentlich konzipiert.
didi878

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.11.2008, 02:15

Alles schon versucht und nichts sagt mir so recht zu. Deshalb hab ich mich entschieden den Snuff weiterzureichen.
Also, wer will ihn?
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Elias am 15.11.2008, 06:56

Tabacus Oralus hat geschrieben:Alles schon versucht und nichts sagt mir so recht zu. Deshalb hab ich mich entschieden den Snuff weiterzureichen.
Also, wer will ihn?

Ich bin ja generell offen für alles neue *g* (werd mir auch demnächst meinen ersten snus bestelln)

demnach hätt ich interesse dran :D

(Is der noch feiner als der Red Bull?)
Elias

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.11.2008, 11:21

Wie fein der RedBull ist weiß ich nicht, aber dieser hier ist sozusagen so fein wie feiner geht nicht!
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.11.2008, 11:52

Ich hab noch folgende nur in Amerika erhältliche Sorten abzugeben:

Strawberry Sweet Snuff
Dean Swift Cherry
Ozona Orange

Am liebsten alle drei auf einmal. ICQ/WLM/PN
Bild
Tabacus Oralus

Vorherige