Was wünscht ihr euch vom Schnupftabakweihnachtsmann?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Was wünscht ihr euch vom Schnupftabakweihnachtsmann?

Beitragvon snat am 03.12.2008, 15:36

Ich wünsche mir z.B. coole Tabatiere, das es die Sternecker Tabake noch lange gibt und ein paar neue Schmalzler.
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
snat

Re: Was wünscht ihr euch vom Schnupftabakweihnachtsmann?

Beitragvon Brisil am 03.12.2008, 16:30

snat hat geschrieben:Ich wünsche mir z.B. coole Tabatiere, das es die Sternecker Tabake noch lange gibt und ein paar neue Schmalzler.

Ich denke wir können schon hochzufrieden sein, wenn die bestehenden Schmalzlersorten erhalten bleiben. Einen neuen Schmalzler halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann eher sowas wie Menthol-Schmalzler-Snuff, um dem mainstream gerecht zu werden *seufz*. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

CarlNils hat geschrieben:Ich hatt mich gestern schon mit 500 Gramm zur Genüge eingedeckt.
Aber villeicht denken meine lieben Kinderchen mal in der Richtung an Pappi...

Die Kinderchen werden wahrscheinlich den exzessiven Schnupftabakkonsum von Pappi nicht unterstützen wollen... :P
Brisil

Beitragvon Manila am 03.12.2008, 17:13

Oh, ich wünsche mir zum Weihnachtsfest ein Weib,
daß mir den Tann`baum schmückt
und mich des Nachts beglückt... :roll:
Nee, nicht wirklich!
Aber ein Kilo "Covent mature crumbled Snuff (Mullins & Westley) würde mir schon reichen!
Mein derzeitiger Liebling...
Ho, ho, ho...
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila

Beitragvon Frieder am 03.12.2008, 17:31

Jetzt wirds nicht jugendfrei und geht am Thema vorbei :D
Frieder

Beitragvon snat am 03.12.2008, 18:46

@brisil
du weisst ja, die hoffnung stirbt zuletzt...aber ich frage mich immer wieder warum sich meist das schlechte durchsetzt....na ja solange es bayern gibt wird es wohl auch schmalzler geben. wobei ich gestehen muss, dass ich in meinem letzten bayernurlaub schon etwas enttäuscht war, wie eingeschränkt auch hier die auswahl ist.

und bezüglich der jugenfreiheit sollten wir uns keine gedanken machen...da geht heut einiges mehr im tv vor 12 uhr ab.....selbst ludwig XVIII wuste schon das schnupfen mit dem schönen geschlecht zu verbinden...er schnupfte nämlich von dem dekollete von zoe victorine talon madame de cayla...ich bin dafür nach machen...
snat

Beitragvon Brisil am 03.12.2008, 19:31

snat hat geschrieben:@brisil
du weisst ja, die hoffnung stirbt zuletzt...aber ich frage mich immer wieder warum sich meist das schlechte durchsetzt....na ja solange es bayern gibt wird es wohl auch schmalzler geben. wobei ich gestehen muss, dass ich in meinem letzten bayernurlaub schon etwas enttäuscht war, wie eingeschränkt auch hier die auswahl ist.

Na dann hoffen wir mal, das wenigstens mal etwas Bestand hat in unserem Land und sich dem allgegenwärtigen Multi-Kulti-Sog entziehen kann.

snat hat geschrieben:und bezüglich der jugenfreiheit sollten wir uns keine gedanken machen...da geht heut einiges mehr im tv vor 12 uhr ab.....selbst ludwig XVIII wuste schon das schnupfen mit dem schönen geschlecht zu verbinden...er schnupfte nämlich von dem dekollete von zoe victorine talon madame de cayla...ich bin dafür nach machen...

Hmmm.. naja, er wurde zumindest nicht enthauptet wie sein Bruder....
Brisil

Beitragvon Horst Spider am 04.12.2008, 13:05

ich wünsch mir die markteinführung eines nougat-snuffs und eines snuffs mit currywurst-pommes-und-danach-ein-bier-geschmack.
Horst Spider

Beitragvon snat am 04.12.2008, 19:45

Horst Spider hat geschrieben:ich wünsch mir die markteinführung eines nougat-snuffs und eines snuffs mit currywurst-pommes-und-danach-ein-bier-geschmack.

mensch dass ist doch wiklich einfach zu erfüllen...nougat snuff gibt es schon in england und den anderen machst du dir einfach selbst.
hier die anleitung:
du kaufst dir ein rohtabak (zur not nimmst du american spirit) dann machst du dir eine schöne sauce aus wurstwasser, maggi fix für chili, pommesfett (super as feuchthaltemittel) und bockbier. den tabak legst du dann in ein geöffnetes gefäß mit der sauce...beim trocknen lassen (wichtig am besten bei ca 21,5 °c) immer wieder mal umrühren. nach ca 3 wochen hat er dann den optimalen reifegrad und du musst ihn nur noch kleinraspeln.

gut snuff!
snat

Beitragvon Horst Spider am 04.12.2008, 20:29

es gibt nougat-snuff? wo? hast du nen link? das mit der eigenmischung lass ich lieber, aber danke für's rezept. nen kokosnuss-snuff will ich übrigens auch.
Horst Spider

Beitragvon Brisil am 04.12.2008, 20:59

Damit dürften auch die einfachsten Gemüter zufrieden gestellt sein.... :lol:
Brisil

Beitragvon Dark18 am 04.12.2008, 21:58

Naja nougat snuff ists vllt keiner aber wenigstens Chocolate

http://www.snuffstore.de/onlineshop/pro ... -Dose.html

Toffee gibts auch (Sogar von 2 herstellern)

Gruß Dark
Dark18

Beitragvon snat am 04.12.2008, 22:01

[quote="Horst Spider"]es gibt nougat-snuff? wo? hast du nen link?

sorry, ich hab da was verwechselt ich dachte togue haben einen mit nougat...war aber leider toffee.

http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... Dosen.html
snat

Beitragvon Horst Spider am 05.12.2008, 01:42

na klar brisil, ich als extrem einfaches gemüt wär total zufrieden damit.
Horst Spider

Beitragvon Montyspeedracing am 06.12.2008, 10:52

...in Anlehnung an meine letzten Beiträge scheint es wohl keine große Überraschung zu sein: ich wünsche mir die Königsprise zurück! Und zwar lieber gestern als heute. Am besten in der kleinen, formschönen Dose - so wie vor zehn Jahren "ganz normal" erhältlich.
Zur Not würde ich mich auch mit der Pöschl-Entscheidung zufrieden geben, die Tüten, die scheinbar exklusiv für den Export nach Polen bestimmt sind, hier in Deutschland zu verkaufen.

Das kann doch nicht so schwer sein, verdammt... .

Servus:
René
Nordish by nature
Montyspeedracing

Beitragvon Montyspeedracing am 06.12.2008, 13:05

Beim "AOK-Tabak" bin ich ja generell froh, daß es den überhaupt noch gibt. Ich habe noch ein Glas "AOK" hier bei mir auf dem Schreibtisch stehen - der ist noch gut, noch keine Spur von Trockenheit. Das war glaube ich sowieso bei den Gläsern ein Plus: Die Tabake bieben schön lange frisch.
Was aber die Dose angeht, so ist die doch gut zu bedienen und der Schnupf macht beim Tansport keine dicke Beule in der Tasche - passt prima in die Hemdtasche, wo er bei mir vor dem Konsum auch hingehört. Ich für meinen Teil empfinde die Dose daher sogar als nützliche Bereicherung.

Greetz:
René
Nordish by nature
Montyspeedracing

Zurück zu Schnupftabak Allgemein