Neue Dholakia sorten

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Neue Dholakia sorten

Beitragvon kamel am 04.01.2009, 21:27

Hallo liebes smoklessforum,
ich hab mich, wie schon andererorts mal erwähnt, am rauchen versucht. ganz eklich, ich dachte der snuff-geruch bleibt lang, aber der geschmack nach dem verbrannten zeug.... *brrr* *schüttel*
aber was will ich euch damit sagen?
einfach: 2 monate rauchen hinterlassen einfach gewisse suchtfaktoren im körper und die muss man loswerden ^^ und mit was wohl besser als mit Snuff und schmalzler :) und bei meiner suche nach neuen snuffs bin ich bei snuffstore über was interessantes gestolpert:

http://www.snuffstore.de/onlineshop/index.php/cat/c154_Europaeische-Linie.html

nun, meine erfahrungen waren mit dem normalen dholakia nicht gut, das können andere forenbenutzer denke ich bestätigen: feinstaub fein, zu scharf, extremer moschusgeruch.
und jetz das, europäische linie, wo man sogar noch einzelne körner erkennt :o :o

und jetz die frage: hat schon jemand damit erfahrung gemacht? kann mir wer was dazu sagen?

was mich besonders reizt:
http://www.snuffstore.de/onlineshop/pro ... et-4g.html

dieses tolle ding, auch wenn draufsteht "exclusive for women", die farbe ist einfach hammer, man kanns einfach selbst nachfüllen und es schaut auch gut aus und wird praktisch sein.

also nochmal zusammengefasst: wie ist die europäische linie, wer hat erfahrungen damit gemacht?
ist eine "Pöschl Schmalzler D Doppelaroma" zum einstieg in die schmalzlerwelt geeignet und lohnt sich der kauf einer 100gramm packung mehr als der einer 25gramm tüte? ich spreche mit der letzen frage besonders die snuff-konsumenten unter den forennutzern an die schon mal einen ausflug ins schmalzlerland gemacht haben :wink:

mfg kamel
kamel

Re: Neue Dholakia sorten

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.01.2009, 21:53

Ich habe mal nach Indien ne Mail gesendet und auch prompt ein paar Samples erhalten!!
Das war vor 3 Monaten oder länger. Darunter waren einige der kleinen Bullets und diverse Nachfüllpacks. Alles in allem sehr reichhaltig das Werbegeschenk. Deshalb kann ich sagen, dass dieser SHE Tabak gar nicht mal schlecht ist.
Leider fehlt bei beim Snuffstore die American Line von Dholakia. Das ist die Stärkste die sie im Programm haben.
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon didi878 am 05.01.2009, 00:16

Sehr, sehr lecker finde ich swiss chocolate,.. relativ grob gemahlen, toller Schokoladegeschmack.. Wird
bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall auf der Liste stehen. Der She snuff ist auch ganz nett, ..
der medicated und anis medicated: gute snuffs mit wenig Menthol und daher sehr nasenfreundlich.
Insgesamt eine wirklich interessante Abwechslung, ich werde mir die auf jeden Fall nochmal bestellen.
Nicht so toll fand ich persönlich sparrow cool, ist sehr fein, und das Aroma nicht so ganz nach meinem
Geschmack. P.S: In ca 3 Wochen bringt Dholakia schon wieder neue Sorten auf den Markt:

MANGO CREAM , ORANGE WITH CHOCOLATE , APPLE WITH CINNAMON (apple pie ), ROASTED NUTS ,
COFFEE CREAM , FRUIT CAKE , PASSION FRUIT, LIME & LEMONY, PLUM CAKE , GRAPE CONCORED,
COLA CAMPAIGN, VANILLA WITH MINT, WHISKY WITH HONEY , MAPPLE WITH BRANDY , AMERICAN CARAMEL,
WINE & CHEEZE , RUM & RESIN.

Ist also richtig was los bei denen..
didi878

Beitragvon Tabacus Oralus am 05.01.2009, 02:04

Stellt sich aber die Frage, ob diesen ganzen neuen Sorten auch bei uns zu haben sein werden. Ich befürchte mal leider, dass es in den meisten Fällen nicht der Fall sein wird Bild.
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon kamel am 05.01.2009, 09:40

nunja also wenns so weitergeht läuft dholakia pöschl und konsorten an vielfalt den rang bald ab.
ich seh schon ^^ es kommen teure zeiten auf uns zu bis wir alles durchprobiert haben :)

und nochzur frage ob die neuen sorten auch bei uns erhältlich sein werden: ich denke ja, snuffstore wird sicher merken das die leute an dem india-schnupf interessiert sind, aus meinem bekanntenkreis wurde ungefähr 20x dholakia bestellt, und das seit gestern abend als ich sie drauf aufmerksam gemacht habe!
und ich werd mich in diese reihen gleich mal einreihen, inklulisve einer kleinen packung doppelaroma :)
kamel

Beitragvon Brisil am 05.01.2009, 10:48

Bei den Pöschl-Schmalzlern würd ich nicht gleich mit ner 100-Gramm-Packung anfangen. Sterneckers Tabake sind ja schon in 50-Gramm-Würfeln zu erhalten. Und die restlichen nur noch in Döschen. Kannste also nichts verkehrt machen.
Brisil

Beitragvon kamel am 05.01.2009, 11:05

ja danke für den tip ^^
ich hab dann mal ne 25gramm packung doppelaroma bestellt :)
kamel

Beitragvon kamel am 10.01.2009, 11:40

hallo leute,
also das zeug ist da, schnell wie immer.
erster eindruck: alles wie gehabt: bestellung, grußkarte, päckchen tempo, und ne gratisprobe von "Mullins & Westley".
zum inhalt:
Mullins & Westley: ein klasse schnupf, die 0.3gramm waren genau 2 prisen :) sehr gut, werd mir davon dann mal ein bestellen, der geschmack ist ausgezeichnet.
Die Dholakias: wesentlich besser, fein, aber nicht feinstaubmäßig, das aroma ist ebenso wie bei den "indische linie" snuffs moschusartig, ich finde es hier im gegensatz zu den "indern" echt gut. kann ich nur empfehlen.
Pöschl Doppelaroma: sehr lecker, wenn auch etwas ungewohnt für "snuffer", leichtes bananenaroma???, das sich mit der zeit in ein herlich tabakiges aroma umwandelt, super einstieg in die schmalzlerwelt, aber wie hier schon erwähnt wurde: erstmal mit 25gramm anfangen, ist ein haufen "holz" fürn anfang :)

hier mal ein größenvergleich der Dholakias, ich hab sie mir größer vorgestellt ;)

Bild

in diesem sinne: frohes schnupfen und allzeit freie nasen
mfg kamel
kamel

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.01.2009, 20:22

Da sich der Ein oder Andere schon bei mir gemeldet hat wegen der Mailadresse bezüglich Samples von Dholakia poste ich mal den Link. Die Samples waren Recht reichhaltig, aber wegen der Zollabwicklung hatte es eine ganze Zeit gedauert bis ich sie dann endlich in Händen hatte ;). Also geduldig sein ist angesagt.
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon kamel am 11.01.2009, 22:33

dank^^ gleich mal angefordert^^
kostet das was?
kamel

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.01.2009, 00:01

kamel hat geschrieben:dank^^ gleich mal angefordert^^
kostet das was?

Nö. Nur Zeit und Geduld.