Bier- Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Bier- Thread

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.01.2009, 22:00

Das soll es bei Norma geben. Ob das auch für deine Region zutrifft bleibt zu hoffen.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bier- Thread

Beitragvon Horst Spider am 11.02.2009, 23:57

Tyskie ist lecker, saufen hier die Punkrocker gerne. Aber da ich dem Alkohol abgeschworen habe, ist mein neues Lieblingsbier JEVER FUN.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bier- Thread

Beitragvon Schnatermann am 12.02.2009, 19:40

Zur Zeit trinke ich total gerne das Bier hier: http://www.bolten-brauerei.de/index.php ... te/alt.php
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bier- Thread

Beitragvon maggo am 16.02.2009, 00:03

hallo
hier in österreich trinke ich hauptsächlich wurmhöringer märzen

komm aber 6-7mal im jahr nach bayern dort nehme ich mir immer was leckeres mit,und zwar: kuchlbauer weissbier(das beste weizen der welt),hacker pschorr kellerbier und augustiner edelstoff

mfg
maggo
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2007, 08:07

Re: Bier- Thread

Beitragvon Tnaruazer am 17.02.2009, 01:34

Werde da auch mal meine Tops auflisten. Sind aber teilweise regionale Biere, die wohl kaum jemand von euch kennt.

1. Tell Lager
2. Leffe dunkel (belgisches Bier)
3. Erdinger Weissbier (kennen wohl alle hier :lol: )
4. Löwenbräu
5. Ziegelhof
6. Eichhof
7. 8.8 Starkbier

Es gibt wenige Biere, die ich überhaupt nicht mag. Dazu gehört sicher das "Prix Garantie-Bier", eines der wohl billigsten Biere der Schweiz. Des Weiteren kann ich auch das berühmte Guinness nicht ausstehen, das hat son "modrigen" Geschmack. Schneider Weissbier mag ich auch überhaupt nicht.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 17.02.2009, 06:10

Tnaruazer hat geschrieben:2. Leffe dunkel (belgisches Bier)

Haha ja, das habe ich in Paris immer gerne getrunken! :D

Wo du irisch ansprichst...Ich steh im Moment auf irische Ale Sorten, besonders Murphys & Kilkenny habens mir angetan :mrgreen:
Und Stout...nja ab und zu mag ich das auch...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 17.02.2009, 06:13

-stevo- hat geschrieben:
Tnaruazer hat geschrieben:2. Leffe dunkel (belgisches Bier)

Haha ja, das habe ich in Paris immer gerne getrunken! :D Französisches Bier ist scheiße (mit wenigen Ausnahmen)! Die einzig einigermaßen gutschmeckenden, kommen aus Lothringen (war mal deutsch)... :twisted:

Wo du irisch ansprichst...Ich steh im Moment auf irische Ale Sorten, besonders Murphys & Kilkenny habens mir angetan :mrgreen:
Und Stout...nja ab und zu mag ich das auch...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon nouseforaname am 12.03.2009, 17:07

miller will jetzt wohl den deutschlandmarkt erobern. freut mich! seit anfang diesen jahres auch mit deutscher internetpräsenz:
http://www.miller-genuine-draft.de/
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Bier- Thread

Beitragvon Schnatermann am 12.03.2009, 18:41

Ist auch eine leckere Sache. Mag ich besonders an heissen Sommertagen sehr gerne mal.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 12.03.2009, 21:10

Ewww...ihr mögt die Amiplörre? Ich finde das voll wässrig und überhaupt nicht bierig :roll: Geschmackssache halt :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon nouseforaname am 12.03.2009, 21:31

Schön mild und süffig. Schmeckt mir sehr gut. Leider scheinbar bei mir in der Gegend (noch) nicht erhältlich :|
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Bier- Thread

Beitragvon flash* am 16.03.2009, 18:09

1. Eichhorn Export
2.Weiherer Lager
3.Oettinger EXPORT (pils is nich so gut)
4.Huppendorfer
5.Schroll Bock

...das ist meine Top 5, aber im Grunde trink ich jedes bier :twisted: , Vorausgesetzt es ist schön kühl :)
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Bier- Thread

Beitragvon Schnatermann am 16.03.2009, 19:00

Allerdings, warmes Bier ist für mich eine Katasstrophe. Es scheint aber auch Menschen zu geben die das anders sehen http://de.wikipedia.org/wiki/Bierw%C3%A4rmer
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 16.03.2009, 19:36

Pfui! :lol: Umso kälter, desto besser! (Natürlich nicht gefroren/aus Eis :wink: )
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon flash* am 16.03.2009, 19:52

@-stevo-: warum denn nciht im sommer ein schönes biereis xD

ich hab ja gehört dass warmes (bzw. heißes) bier helfen soll wenn man erkältet is, macht allerdings schneller dicht^^
obs wirklich hilft, keine ahnung, habs noch nie ausprobiert :)
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron