Mix Rezepte Sammlung

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon ProfessorChaos am 17.02.2009, 10:48

Moin Moin zusammen!

Beim gestrigen Streifzug durch's Forum habe öfter mal gelesen, dass sich ein paar von uns ihre eigenen Mischungen herstellen. Da die Rezepte aber über mehrere Threads verstreut sind, dachte ich mir wir könnten mal alle Rezepturen in einem Thread sammeln.

Also schreibt doch mal nieder welchen Snuff oder Schmalzler ihr mit was gemischt habt, in welchem Verhältnis und ob's eurer Meinung nach was getaugt hat. :-)

Ich hatte noch ein angefangenes Tütchen Südfrucht. Da mir der aber mittlerweile zu süß ist habe ich ihn im Verhältnis 70% Doppelaroma zu 30% Südfrucht gemischt. Das Ergebnis war ganz OK. Es war jetzt kein Mix den ich mir wieder mischen würde weil er so furchtbar toll war, aber immerhin kann ich so den Südfrucht aufbrauchen... :-)

PS: Ich habe ein paar Seiten durchgeblättert und noch nichts in der Art gefunden, falls wir so eine Sammlung schon haben kann der Thread hier gerne in den Kompost.
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon ProfessorChaos am 17.02.2009, 11:31

Ein Link zum passenden Post ist auch OK. Nur dass alles mal an einer Stelle gesammelt ist.
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon Horst Spider am 17.02.2009, 12:04

an dieser stelle mal vielen dank an den guten carlnils, habe heute post von dir bekommen. carlnils supermix ist tatsächlich eine delikatesse allererster güte und unbedingt empfehlenswert.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon wilson am 17.02.2009, 13:19

wilsons vanilla mit löwenprise gemixt, ergibt ne leckerei (ungefähres verhältnis: 2 zu 1; je nach gusto, aber variabel).
der vanilla lässt sich übrigens auch prima mit anderen sorten mischen (so z.b. dem gawith apricot) – ein wunderbares vanillefundament!
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon ProfessorChaos am 17.02.2009, 16:33

Oh, das klingt gut. Ich glaube das ist eine Kombination, die mir auch gefallen könnte. Werde ich mal probieren.
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon M.B. am 17.02.2009, 16:46

http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=16&t=2671

Meine Neuen sind:

aecht altbayrischer Schmalzler + Polar Prise ca. 20%
Geschmack: Sehr tabakig mit leichter frische

Alt Offenbacher köstlich ca. 30% + Gletscher Prise
Geschmack: Sehr leicht tabakig und duftig
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon nikon am 20.02.2009, 22:16

Ich hab mir mal zwei dunklere, kräftige Mischung zusammengemixt:

Nr.1
50 % Doppelaroma
25 % Schmalzler A Brasil
15 % Perlesreuter Waldler Fresko
10 % Feiner Offenbacher Cardinal

Nr.2
50 % Doppelaroma
40 % Bernard Brasil Fresco
10 % Straubinger Schmalzler
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon Horst Spider am 22.02.2009, 16:26

Den Chocolate & Orange von Wilsons kenn ich noch nicht, aber diese Schoko-Orangen-Mischung find ich auf jeden Fall lecker:

60% Dholakia Swiss Chocolate
40% Replay Virginia
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon angelripper am 23.02.2009, 01:19

hab mal den wilson vanille mitbestellt,hab probiert und ich mochte ihn überhaupt nicht,wollte ihn schon in die tonne kloppen,aber da ich hier so viel über eigenrezepte gelesen habe dacht ich mir,probier mas mal und hab den wilson mit meinem sternecker echt fresko gemischt.wow was für eine super mischung,bestelle mir seitdem immer ein döschen vom vanille mit.mische die 5g auf ca 15g echt fresko
egal wos is,mein schmai hob i immer dabei
angelripper
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2009, 01:29

Vanille Schmalzler

Beitragvon dg7rbv am 23.02.2009, 18:50

Heute ist er richtig fertig geworden, mein Vanille-Schmalzler. Ein Gedicht, mit einer leichten Pfeifentabaknote.
Hier die Mischung:
5 Gramm Schmalzler A
5 Gramm Straubinger Fresco
In einer kleinen Dose mischen und mit einem Stück Küchenrolle abdecken. Auf das Küchentuch 2 Tropfen Vanillearoma tröpfeln, mindestens 2 Tagen ziehen lassen und ab und zu mal durchschütteln. Gut Schnupf!

P.S. Wenn einer mal probieren will PM.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon Horst Spider am 23.02.2009, 19:53

leckerer schoko-kokos-snuff:

60% Dholakia Swiss Chocolate
40% F.U.B.A.R. Grunt
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon Brisil am 23.02.2009, 20:03

dg7rbv hat geschrieben:Heute ist er richtig fertig geworden, mein Vanille-Schmalzler. Ein Gedicht, mit einer leichten Pfeifentabaknote.
Hier die Mischung:
5 Gramm Schmalzler A
5 Gramm Straubinger Fresco
In einer kleinen Dose mischen und mit einem Stück Küchenrolle abdecken. Auf das Küchentuch 2 Tropfen Vanillearoma tröpfeln, mindestens 2 Tagen ziehen lassen und ab und zu mal durchschütteln. Gut Schnupf!
P.S. Wenn einer mal probieren will PM.


Liest sich recht einfach. Ich werds mal mit Bernards feinst probieren, hab ja genug da... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon dg7rbv am 23.02.2009, 20:39

ist auch wirklich einfach! aber lecker!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon Brenton am 24.02.2009, 14:19

Ich hab aus der Not quasi einen "Verschnitt" machen müssen. Ach nein - nennen wir es lieber eine Cuveè. :lol:

Das Ergebnis war nämlich - wie bei so vielen Wein-Cuveés - richtig lecker.

Mein Rest an O&G (ca 1/4) kam zu meinem Mac Cartney's in die Dose (die allerdings auch nur noch ca 1/4 beinhaltet hat). Englische Misschung sozusagen.

Ist wirklich fein geworden das Ganze.

Brenton :)

P.S.: Aus der Not deshalb, weil ich in letzter Zeit meinen Schnupfkonsum etwas eingeschränkt habe und der O&G deshalb schon leicht trocken wurde. Der Mac Cartneys war aber noch feucht - deswegen die Vermählung.
Brenton
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2008, 08:35

Re: Mix Rezepte Sammlung

Beitragvon bleak am 25.02.2009, 17:54

Mein derzeitiger Favorit ist...

Pöschl Doppelaroma + Sternecker Straubinger Schmalzler / Mischverhältnis 60:40


köstlich !
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron