Hallo Schnupffreunde,
ihr habt wirklich meinen Geschmack getroffen !!!

Dafür vielen Dank !!!
Der
Swedish Match Rumney's Export ist wirklich lecker. Klasse Bergamotte Geschmack mit einer schönen Prise Menthol !!! Dieser Tabak hat mir wirklich am besten geschmeckt.
Der Pöschl
Ozona President schmeckt so ähnlich wie der Rumneys Export, nur die Bergamotte-Note ist etwas schwächer.
Beide Takabe schmecken mir wirklich sehr gut. Ausserdem habe ich mir von Toque zwei Tabake bestellt. Doch diese sind mir einfach zu fein.
Leider rebelliert meine Nase auch bei den McChrystals "Alternativen" sehr deutlich. Es ist doch nicht normal das man nach einer "kleinen" Prise (etwa 1 Cent Stück groß) zwei Taschentüscher voll macht. Das erste Taschentuch ist tabakbraun das zweite ist mit Nasensekret (klar) gefüllt. Meine Nase ist danach zu, und ein Atmen ist nur über den Mund möglich. Wollte ich nur über die Nase atmen würde ich ersticken.

Den Pöschl
Royal Mac Craig vertrage ich etwas besser. Mein Konsum liegt momentan bei etwa 3-4 Gramm pro Tag. Am Abend ist die Nase aber auch nach dem MacCraig "zu".
Auf dauer macht das Schnupfen so keinen Spaß ich bin schon am überlegen ob nich nicht zum Schmalzler wechseln soll ? Auf das Schnupfen möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Ich Rauche jetzt schon fast drei Wochen nicht mehr. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das ich ohne Schnupfen auf dauer von den Zigartetten weg komme.
Nur der Unterschied zwischen Schmalzer und Snuff sind wohl Welten. Ich hatte einmal von Pöschl den Schmalzler "Südfrucht" getestet. Der Geschmack war wirklich nichts für mich.
Wie schnupft man eigentlich Schmalzler ? Ich konsumiere den Snuff im "Daumen-Prinzip". Funktioniert das mit dem Schmalzler auch ? Ist im Schmalzer auch genügend Nikotion ?
Welcher Schmalzler ist für den Anfänger geeignet ?
Danke Euch wieder einmal für Eure Tipps, wünsche Euch ein schönes Wochenende
MfG
Kalli