Meld mich auch mal wieder zu Wort. War ja lange nicht da.
Mittlerweile würde ich eine Aufhebung des Verbots klar begrüßen. Hatte/Habe mal wieder arge finanzielle Probleme, wo ich nicht immer die 40€ für ne Rolle Snus über habe. Was macht man? Man treibt immer mal wieder kleine Beträge von 4€ auf und kauft sich Kippen. Leider rauche ich, wenn ich das tue, und genug da habe, mehr als 2 Schachteln. Geht garnicht, nach nichtmal ner Woche wäre die Rolle Snus raus. Gäbe es hier im Laden leckeren Ettan, von mir aus auch für 5-6€ die Dose, könnte ich wenigstens die finanziellen Engpässe überbrücken mit ner Dose.
Ist evtl nicht grad die allgemeinene Situation, aber mir persönlich würds gefallen.
Aber auch als des hier zu kaufen gab: Selbst in unserer >100.000-Einwohner Stadt gab es nichtmal ne Handvoll Läden, die das hatten, und der war dann noch ungekühlt. Habe auch zu den Zeiten oft übers Netz bestellt, war auch nicht teurer.
Wahrscheinlich würde man sogar als Mode-Kiddy abgestempelt werden, wenn man Snus nehmen würde, kurz nach dessen legalisierung

Zur Zeit mach ich in der Öffentlichkeit ne Hand davor, um dummen Fragen zu entgehen, im Falle des Verkaufs in D würd ich die Hand nehmen, um den Szene-Typen zu entgehen.
Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass es jemals wieder eingeführt wird. Und wenn es Raucher abhalten soll zu rauchen, dann wäre eine groß angelegte Kampagne nötig, die aber, durch das Werbeverbot für Tabak, wegfällt.
So, fahre jetzt zur Uni und genieße eine große Ladung Ettan, wärend Vorlesungen schmeckt es immer noch am besten!