Spar-Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Spar-Thread

Beitragvon Brisil am 09.04.2009, 11:41

So liebe Freunde, hier könnt Ihr Eure Spar-und Knauser-Tips preisgeben.
Vielleicht kann so der ein oder andere noch ein paar Groschen einsparen.
In Krisenzeiten find ich das Thema wichtig und fang mal an :

1. Keine schweren und globigen Gegenstände in den Hosentaschen (und schon gar keinen Geldbeutel in der Gesäßtasche). Das beult die Hosen aus und wetzt sie schneller ab.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spar-Thread

Beitragvon Horst Spider am 09.04.2009, 21:42

Ich werd hier nichts reinschreiben, dadurch spar ich mir die Abnutzung meiner Tastatur und sie hält länger :D
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Spar-Thread

Beitragvon flash* am 10.04.2009, 18:26

Horst Spider hat geschrieben:Ich werd hier nichts reinschreiben, dadurch spar ich mir die Abnutzung meiner Tastatur und sie hält länger :D


..na dann würd ich mal sagen: ZUUUUUU SPÄÄT !!! :lol:
:mrgreen:
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Spar-Thread

Beitragvon Horst Spider am 10.04.2009, 20:15

mist, hast recht
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Spar-Thread

Beitragvon Schnatermann am 11.04.2009, 20:49

Beim Zähneputzen nicht das Wasser laufen lassen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spar-Thread

Beitragvon Dackeldog am 12.04.2009, 18:11

beim zähneputzen nicht das wasser laufen lassen <--- Den hab ich heute bei MTV gesehen :mrgreen:


PC nach der Nutzung ausschalten...nützt auch was...wenn man ihn so wie ich höchstens 2-3 mal am tag besetzt muss er ja nicht 24/7 am laufen sein

Kurzstrecken zum milchholen mit dem rad fahren nicht immer das auto oder mopped oder was auch immer auspacken
Take it, hold it, snus it!
Benutzeravatar
Dackeldog
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2009, 13:12
Wohnort: Chiemgau (Oberbayern)

Re: Spar-Thread

Beitragvon Schnatermann am 13.04.2009, 13:26

Klopapier doppelseitig benutzen. Der Erfolg liegt auf der Hand :)
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spar-Thread

Beitragvon ozona am 19.04.2009, 19:51

Tempos mehrfach benutzen(schneuzen,falten...)
handyakku nur laden wenn er ganz leer ist=hält länger
batterien die z.B. bei nem Gameboy nicht mehr reichen in ein gerät mit weniger Verbrauch stecken(z.b. funkmaus,fernbedienung)
Die freie Rückseite von Papierblättern die nicht mehr gebraucht werden für Kritzeleien oder kurze Notizen verwenden anstatt Neue zu benutzen

pris max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Spar-Thread

Beitragvon Brisil am 22.04.2009, 14:52

Ich hab noch einen : Tiefkühlpizza o.ä. vor dem Backen im Kühlschrank langsam an- bzw. auftauen lassen, das spart Strom beim Backvorgang... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste