Ich hab mir diese Woche zu meiner normalen Schnupftabak Bestellung mal 2 Sorten Oliver Twist dazu bestellt und ich muss sagen für meinen ersten Kontakt mit Kautabak bin ich wirklich begeistert über die Wirkung und den Tabak Geschmack im Mund, nun aber zu den eigentlichen Fragen, ich weiß das dass thema "Gesundheit" rundum Smokeless Tabak Produkte ziemlich ausgelutscht ist aber man macht sich halt trotzdem Sorgen um seine Gesundheit

Also,
Frage Nummer 1:
Inwiefern sind eher "schwache?" Kautabake wie Olivertwist schädlicher als Schnupftabak & andere diverse Produkte wie Snus ? Ich hab bisher viel nachgelesen im Internet und soweit ich das herauslesen konnte sind wohl eher die/einige Amerikanischen Dip Sorten wirklich gefährlich im Bezug auf "Krebseregende" Stoffe und Snus am "Gesündesten" über Olivertwist und andere Kautabake hab ich leider nichts gefunden :/. Ich bin nämlich wirklich ernsthaft am überlegen dauerhaft von Schnupftabak auf Kautabak oder evtl auch Portion Snus umzusteigen da es mir einfach besser ""schmeckt"" und um einiges angenehmer ist sich eine tabakpastille oder eine Snus portion in den mund zu "schieben" als andauernd zu Schnupfen es nervt mich so langsam einfach das ich immer einen vollen Pack Taschentücher dabei haben muss!
Frage Nummer 2:
Wie schaut es mit der Lagerung von Olivertwist aus ? Kühlschrank Pflicht ? oder überlebt er auch mal außerhalb des Kühlschranks eine weile ?
Gruß Dark
Ps: Ja, ich weiß wahrscheinlich wurden die Fragen in diesem Forum schon teils/ganz? beantwortet, aber hier ist ja sowieso gerade eher wenig los^^ da Schadet ein bisschen frischer Wind nicht