Scott hat geschrieben:Das Kinn auf die Brust legen den Kopf links oder rechts drehen(je nach Nasenloch Gebrauch) ...
Wenn man das Kinn auf die Brust legt wird irgendwie der Zugang von der Nase in den Rachen verschlossen und somit auch der Durchschuss in die Lunge

.
=> Dem kann ich mich anschließen, aber:
Ich ziehe
feine Snuffs
nie vorsichtig auf.
Da habe ich auch das Problem, dass das feine Pulver bis in den Rachen rieselt. Hat wahrscheinlich was mit dem Bau der Nase zu tun...
=> Meine Technik: Eine kleine Prise auf den Handrücken legen oder eine große Prise zwischen Daumen und Zeigefinger, dann aber immer nur kleine Mengen freilassen und mehrmals wiederholen...
Und dann: Ganz kurz, aber
ganz heftig aufsniefen. Der Luftstrom, den man erzeugt, muss den Tabak ansaugen, aber dann muss man so schnell wieder zu machen, dass das Pülverchen wirklich nur bis in die Nase fliegt, also wirklich nur für Sekundenbruchteile ansaugen. - Klappt bei mir nach einiger Übung ganz gut, muss ich aber etwas Ruhe für haben...
Alternative: Einfach auf grobe feuchte Snuffs umsteigen: Da kann man sich einen Placken direkt in die Nase kleben und hat den ganzen Stress nicht.