Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
incredible hat geschrieben:Wie alle (ups: kenne gar nicht alle, aber gehe davon aus, dass die alle so sind) Dingler Tabake ist auch der Taxi Rock Spearmint sehr grob
Horst Spider hat geschrieben:allgemein gilt: alle TAXIs sind grob, alle MAGNETs sind fein.
incredible hat geschrieben:Dingler Taxi Rock Spearmint Snuff
Zum Tabak: Wie alle (ups: kenne gar nicht alle, aber gehe davon aus, dass die alle so sind) Dingler Tabake ist auch der Taxi Rock Spearmint sehr grob, in etwa wie Feinschnitt, der noch einmal quer ganz fein zerhackt wurde. Kein Vergleich mit dem, was man aus England oder Deutschland sonst kennt. Die Konsistenz ist mittelfeucht. Das Aroma entspricht dem Namen: Reines Spearmint wie von Wrigley's Chewing Gum. Habe mir diesen Tabak auch schon einmal unter die Oberlippe gesteckt und war ebenfalls angetan.
Das "Kaugummi"-Aroma ist langanhaltend und sehr frisch, ohne die typische Schärfe von Menthol-Snuffs zu haben, eher wie Pfefferminztee in der Nase. Sehr angenehm zu schnupfen. Der Tabak-Geschmack selbst geht dabei allerdings ziemlich unter, also: nichts für Liebhaber tabakechter Sorten.
Nase dicht-Faktor am Abend: Habe ich heute überhaupt geschnupft? Der Nase geht es wie nach einem Tag Schnupfpause. - Okay, nicht ganz, denn die unteren Nasenschleimhäute sind schon etwas trocken, aber: Der Riechkolben ist auch nach knapp 20 Prisen über den Tag verteilt immer noch angenehm frei: Keine Geräusche beim Atmen durch die Nase und durch beide Nasenlöcher geht nach wie vor anstandslos Luft durch.
Das liegt m.E. vor allem daran, dass ich diesen groben Snuff nicht schnupfe sondern einfach unten in die Nase drücke, dann die Nase zuhalte und leicht verreibe, genauso wie bei dem Wilsons Best Dark (s.o.). Ergo: Der Tabak bleibt unten in der Nase und steigt gar nicht erst in Gefilde auf, wo ein Anschwellen der Schleimhäute die Nase verstopfen könnte.
Mit dem Taxi Red Extra Strong habe ich das übrigens einmal anders gemacht: Große Prise genommen und beherzt aufgesogen; danach hatte ich Nasenbluten.- Seitdem ziehe ich Dingler einfach nicht mehr hoch und kann diesen Tabak unbeschwert genießen.
Und morgen? - Bernard Geckachelte Virginie
incredible hat geschrieben:
[snip]
- Werde jetzt erst einmal ein paar Tage mit dem Test aussetzen, weil ich es ganz schön öde finde, den ganzen Tag nur einen Schnupf zu nehmen, werde das Experiment aber beizeiten wieder aufgreifen.
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste