incredible hat geschrieben:Für meinen Geschmack: Zu fein und viel zu viel Menthol. Von dem Tabak schmecke ich gar nichts heraus und außerdem geht meine Nase sofort zu.
Incredibly, you're probably right. Ich hatte mir ein paar kleine Tins von diversen McChrystal's-Sorten bestellt, und obwohl die in Folie eingeschweißt waren, war das auf Dauer so gar kein Vergnügen. Zu trocken, zu mentholig, zu langweilig und einfach anstrengend. Ganz, ganz früher, als es den OnG noch in jedem zweiten Tabakladen in Deutschland zu kaufen gab, fand ich sogar den reichlich grauenhaft, und zwar ziemlich genau deswegen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir dann aber doch mal ein Eimerchen gekauft, und ehrlich: Zwischen dem Tabak, der im Eimerchen ist und dem, der sich in den kleinen Dosen lümmelt, ist ein himmelweiter Unterschied. Da ist es ganz egal, ob man bei Heinrich, Rajek oder Hartmann bestellt, das Zeuchs in den kleinen Dosen ist einfach nix. Trifft auch auf den Jip! zu; aus dem Tabak ausm Eimer würde ich mir gerne eine Matratze bauen, das Gedose ist bestenfalls ok.
Jedenfalls ist bald Zahltag und mein OnG-Eimer leer, und dann wird ein neuer geordert.
Wenn du magst, Incredible, kannste mich Anfang August mal PMen, dann schenke ich dir eine Dose vom frischengutenneuen Original and Genuine, und wenn du den dann immer noch nicht magst, ist dir beim besten Willen nicht mehr zu helfen