Fragen eines Anfängers

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Fragen eines Anfängers

Beitragvon Frank32 am 22.12.2009, 22:31

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Meine Name ist Frank ih bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Ich rauche seit 15 jahren ( ca. 15 Ziggis am Tag ). Ich habe die letzten Monate mit dem elektrischen Rauchen versucht, mir das Rauchen abzugewöhnen. Das hat leider nicht funktioniert. Ich möchte eigentlich auch auf die Nikotinwirkung nicht verzichten sondern einfach nicht mehr rauchen. Und da bin ich auf snuss gestoßen. Nun gibt es für mich als Neuling natürlich viele viele Fragen. Es wäre sehr lieb wenn ihr mir die Folgenden beantworten könnten also:

1) Wlchen Snuss würdet ihr mir empfehlen ( verpackten oder losen snuss )
2) Sind die mini Päckchen auch ok ? ( ich möchte nicht unbedingt das man mir das snussen ansieht :-) ).
3) ich hätte gerne einen snuss der stark ist und möglichst nur nach normalem Tabak schmeckt... gibts da was feines ?
4) Wie lange bleibt das Teil im Mund ? und sifft das viel ( ich habe mal Kautabak versucht, und das war nur eckelhaft :-(
5) Wo bestelle ich am besten ohne Probleme mit dem Zoll zu bekommen ?

Das wars mal fürs erste ... ich danke euch schonmal herzlich für die Antworten

LG
Frank
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon gerry am 23.12.2009, 00:45

Hi,

das läßt sich alles nicht pauschal beantworten.
Ich kann hier auch nur meine Meinung schreiben, die sich mit Sicherheit nicht mit anderen deckt.
Wenn Du mit Rauchen aufhören willst, kann Snus schon helfen. Bei mir hat es zumindest geklappt. :D

1. Kommt auf die Situation an, normalerweise Lös, wenn ich körperlich arbeite nehme ich Portions.
2. Mit minis kann ich nix anfangen. Andere mit Sicherheit schon.
3. Da fällt mir eigentlich nur Ettan ein.
4. So lange, wie es Dir gefällt. Total unterschiedlich. von einer 1/2 Stunde bis zu 2 Stunden ist alles drin.
5. Northerner oder BuySnus oder auch snus.de. Bei Snus dürftest Du eigentlich nie Probleme mit dem Zoll bekommen.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon -stevo- am 23.12.2009, 19:00

Willkommen erstamal!
Ja, ich beantworte die auch mal der Reihe nach :D

1. Als Anfänger würde ich empfehlen Portions-Snus zu nehmen, um sich an den "eigenartigen" Geschmack zu gewöhnen, dann auf Lös umsteigen (eventuell mit Prismaster oder Icetool um die Portionen leichter zu formen), weil da das Preis/Leistungsverhältnis besser ist (knapp doppelt soviel drin pro Dose)

2. Mini ist mir auch zu klein, ist wohl mehr für Frauen gedacht. Normale Portionen sieht man eigentlich auch nicht...

3. Reinen Tabakgeschmack findest du -wie Gerry schon sagt- beim Ettan (Lös). Ist auch meine Lieblingsmarke. Grov hat auch noch einen starken Tabakgeschmack. Genauso wie Kronan, der wie ich finde mit Ettan sehr gut vergleichbar ist, nur günstiger.

4. Ja, das kommt auf den Einzelnen drauf an, bei mir sind's auch so locker 45-60 Minuten etwa...

5. Zollproblem solltest du nirgens bekommen (außer du bestellst auf einer norwegischen Seite z.B.), da das Zeug in Schweden liegt und somit in der EU und du dadurch die Steuern schon dort bezahlt hast! Am bekanntesten und besten sind wohl Buysnus, Northener und snus.de

Viel Glück! Ich hab's auch dadurch geschafft! :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon Frank32 am 24.12.2009, 10:53

Hi !

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe bereits bei buysnus bestellt und bin wirklich mal gespannt was mich erwartet :-)
Werd berichten, wenn die Sachen angekommen sind.

Frohe Festtage !

Gruss
Frank
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon uwe am 27.12.2009, 17:47

Hallo und viel Erfolg beim aufhören.
Um das mal aufzugreifen mit dem Zoll. Du kannst unter umständen bei jedem Shop Probleme mit dem Zoll haben.
Bei manchen läuft es jahrelang gut, wie bei mir und dann erwischen sie Dich zweimal hintereinander.
Aber keine Angst, Du musst nix zahlen, auch wenn sie meinen das Du das solltest.
Dann haben sie keine Ahnung.
Gut Snus!
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon Frank32 am 28.12.2009, 16:32

Hallo,

also ich habe am 23.12. bei buysnus bestellt und heute ist bereits alles eingetroffen.. und das obwohl die Feiertage dazwischen lagen. Wahnsinn !!

Habe mir eben mal die erste Portion Lucky Stricke schwarz reingestopft und muss sagen : klasse.
Ich dachte man häte dauernd Tabaksut im Mund .. ist aber gar nicht so.... ein wenig salzig ist es ... aber sehr lecker....
Ich denke ich habe was gefunden bei dem ich bleibe : snus.... :-)))) Am Anfang fand ich die Wirkung eher beruhigend und so nach ner guten halben Stunde habe ich das Gefühl ein wenig aufgedrehter zu sein.
Hoffe das ich mir damit dann das qualmen abgewöhnen kann.

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr ganz von den Glimmstengeln weg wart ?

LG
Frank
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon Husar am 29.12.2009, 10:14

Frank32 hat geschrieben:
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr ganz von den Glimmstengeln weg wart ?




Vom empfinden her würde ich sagen, es dauert ein paar Monate bis die Psyche auf die geänderte Nikotinzufuhr reagiert hat.
IMO, sind nach ein paar Monaten Snus konsum Glimmstengel eh viel zu lasch.

Snusen ist nach wie vor eine Nikotinsucht, mal so nebenbei.

Jeder mit Snus ersetzte Glimmstengel ist ein guter Snus.
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon Frank32 am 30.12.2009, 22:40

Hi !

Ich muss mal meine positiven Sachen loswerden, weils einfach genial ist.
Habe bisher ca. 20 Zigaretten geraucht. Vor zwei Tagen habe ich mit Snus angefangen und raucher derzeit noch 2 Zigis am Tag.
Unglaublich !!

Jetzt mal noch 2 Fragen :

Steigert sich bei dauerndem Gebrauch von snus automatisch die Stärke ? D.h. wenn ich jetzt mit 12 mg angefangen habe, dass ich dann irgendwann mal 16 mg brauch ? Bei Zigaretten ist das ja nicht unbedingt so ...

Und dieses herrliche brennen unter der Lippe ( ja ich mags das echt :-) ) bleibt das auch später noch erhalten, oder verschwindet das ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gruss
Frank
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon -stevo- am 31.12.2009, 14:20

Also erstmal: das brennen verschwindet (leider). Ich mochte das auch sehr, aber ist ja nicht so tragisch, da der Geschmack usw mehr zählen oder? :wink: Ich habe jetzt wieder ein nettes brennen weil ich Makla zwischendurch benutze, aber das ist nicht jedermanns Sache...
Dann das mit dem Nikotin. Ich schätze bei dauerhaftem Konsum ist es vielleicht möglich... bei mir ist es nicht so. Ich benutze hauptsächlich 8mg "starke" Sorten... einfach, weil es nicht so reinhauen soll (da sind wir wieder bei Geschmack etc.). Das einzige was sich steigern könnte, ist der Konsum ansich, also die Schnelligkeit bis die Dose leer ist :mrgreen: Am Anfang war es bei mir ne Woche oder länger für eine Dose, dann zwischendurch mal zwei Dosen die Woche und jetzt ist es wieder ungefähr eine... kann man sich auch gut zügeln finde ich...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon gerry am 06.01.2010, 00:03

Also,

die Stärke steigert sich zumindest bei mir nicht, da mir mein Ettan schon stark genug ist.
Soll aber ja auch Leute geben, die unbedingt Strong brauchen. Wird wohl bei jedem anders sein.

Das brennen unter der Lippe ist bei mir auch nicht verschwunden. Wird dann wohl an der Snus Sorte liegen.

Klasse, wenn Du fast nicht mehr rauchst. Wieso lässt Du es dann nicht einfach ganz sein?
Ich glaube nicht, daß beides zusammen besonders gut ist. Klar, es fehlt der Zug, aber das Verlangen verschwindet auch mal.
Und zu der Frage, wann das Verlangen nach dem Glimmstengel aufhört, bei mir kommen immer noch Momente, wo ich mir
gerne eine drehen würde. :roll:
Aber das Verlangen ist lang nicht mehr so, wie es früher mal war. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon Frank32 am 06.01.2010, 18:17

Hi !

Sagt mal :

meint ihr anderen Leuten fällt das großartig auf wenn ich nen Snuns unter der Lippe habe ?
Habe so das Gefühl, dass die das merken, oder ist das nur Einbildung ?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ? Hat Euch schonmal jemand angesprochen deswegen ?

Gruss
Frank
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon Snusman am 08.01.2010, 15:22

Die Leute die wissen, dass ich Snuse, sehen es auch. Die Leute die es nicht wissen, fragen nach.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon gerry am 09.01.2010, 00:53

Snusman hat geschrieben:Die Leute die wissen, dass ich Snuse, sehen es auch. Die Leute die es nicht wissen, fragen nach.


Jepp,

fast wie bei mir.

Die Leute die wissen dass ich snuse, sehen es, die anderen fragten mich noch nie! :D
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Fragen eines Anfängers

Beitragvon -stevo- am 09.01.2010, 16:08

Bei mir ist es sogar so, dass die Leute, die es wissen, sagen das sie es gar nicht mehr sehen :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste