Hoffentlich errinnert sich noch jemand an mich. Ist bestimmt schon über ein Jahr her, dass ich den letzten Beitrag hier geschrieben habe.
Nun fragt ihr euch sicherlich, was ich in meiner Abwesenheit vom Schnupfer-Forum getan habe.
Naja fällt mir nicht leicht es zu sagen, aber ich war wieder ein Raucher.
Ich hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich einen sehr empfindlichen Riechkolben habe, was snuff&co betrifft und zum Schluss war es so schlimm, dass nach nur einer Priese snuff meine Nase über eine Woche zu war und ich mich so anhörte, als sei ich erkältet.
Daraufhin hatte ich dann nach noch mermaligem probieren die Schnauze voll und Griff wieder zu den Glimmstängeln.
Ich habe leider bis heute nicht herausgefunden woran das mit meiner Nase lag. Denn als ich mal Anfing zu schnupfen, hatte ich diese Probleme noch nicht. Hatte auch viele Sorten ausporbiert von snuff über Schmalzler etc. Nichts half.
Auf jedenfall bin ich nun wieder zurück, und versuche seit neuestem das Rauchen wieder gehörig einzuschränken und es doch mal wieder mit snuff zu probieren. Da ich zwischendurch immer mal wieder hier vorbeigeschaut habe, bin ich dann doch noch mal auf den McChrytal's snuff aufmerksam geworden, den ja laut diesem Forum, einige sehr gut vertragen sollen und sogar mit zu den Favoriten gehört.
Also bestellte ich mir letzte Woche beim netten Herrn Hartmann, McChrystal's O&G, O&G Apricot und O&G Rasperry.
Nach zwei Tagen, traf dann auch meine lieferung ein und ich machte mich gleich an's probieren. Ich vertrage sowohl den Apricot und den Rasperry bisher ganz gut. Jedoch dauert es bei mir meistens nicht länger als 5min bis die Sauce wieder herauskommt. Ist aber ja schon mal ein Anfang. Den normalen O&G vertrage ich noch nicht ganz so gut, da er anscheinend doch sehr Menthol haltig ist und bei mir kurz nachdem die Priese drin ist, auch schon die Sekretion anfängt und es nicht länger als 1min dauert bis die Sauce in strömen heraus kommt. Danach ist dann die Nase wieder ein leicht bischen Dicht, was jedoch nur so ca 45min anhält.
Also bleibe ich vorerst bei dem O&G Apricot sowie dem Rasperry.
Ich werde mir dennoch irgendwann noch mal einen Termin beim HNO besorgen, um mal ablären zu lassen was mit meiner Nase los ist.
Denn wenn ich ne Priese nehme, dann geht die nur ins Linke Nasenloch, da mein Rechtes seit knapp zwei Jahren von Natur aus immer ein bischen Dicht ist und wenn ich im Rechten trotzdem ne Priese nehme, ist es komplett dicht.
Mir fällt noch ein das ich als Kind mal Polypen hatte und diese entfernt wurden. Könnte ja sein, dass diese wieder Nachgewachsen sind, was durchaus vorkommen kann. Außerdem fällt mir ein, dass ich immer noch im Besitz meiner Mandeln bin. Also ich vermute bald, dass es eines von beidem sein wird.
Aber ich bin jetzt erstmal dabei wieder das Rauchen zu reduzieren und wieder mehr snuff zu konsumieren.
Bis ich dann mal Zeit für nen HNO habe und dann auch noch nen Termin bekomme, kann noch ein bischen dauern, aber ich bin froh endlich wieder hier mit an Board zu sein.
Also, frohes Schnupfen alle miteinand