Greift Schnupftabek die Gefäße an?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Greift Schnupftabek die Gefäße an?

Beitragvon Knollennase am 23.03.2010, 01:01

Ich hatte vor 25 Jahren mit dem Rauchen aufgehört da dies ja Gesundheitsschädlich sein soll gerade weil es die Blutgefäße verstopft aber wie sieht es bein Schnupfen aus ist der Effekt der gleiche wie beim Rauchen?
Mediziener meldet Euch!

LG Knollennase.
Knollennase
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2010, 23:00

Re: Greift Schnupftabek die Gefäße an?

Beitragvon dg7rbv am 28.03.2010, 12:48

Ich glaube, das einzige was Schnupftabak verstopfen kann ist die Nase :mrgreen:
Zu Thema Gesundheit und Schnupftabak kann man einiges auf der Pöschl Homepage lesen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Greift Schnupftabek die Gefäße an?

Beitragvon Asgard am 30.03.2010, 19:56

ja
wobei ich nicht glaube dass es so schlimm ist wie beim rauchen
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Re: Greift Schnupftabek die Gefäße an?

Beitragvon Calexico am 04.04.2010, 15:13

Es wird wenigstens diskutiert ob Arteriosklerose direkt durch Nikotin begünstigt wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin#Physiologische_Wirkung

Ich nehme aber auch an, dass Rauchen nochmal eine andere Liga ist.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Greift Schnupftabek die Gefäße an?

Beitragvon incredible am 24.10.2010, 16:32

Ich denke wir sollten uns alle nichts vormachen: Auch Schnupfen ist nicht wirklich gesund.

ABER: Beim Rauchen wirken neben dem Nikotin auch noch Kohlenmonoxid und Teerstoffe gefäßschädigend (und wohl auch noch einige andere Verbrennungsprodukte). Teer lagert sich nicht komplett in der Lunge ab, sondern wird zu einem kleinen Teil auch in die Blutbahn geschleust...

Ergo: Wenn schon Nikotin dann lieber Schnupf als Rauchen, und: Grillfleisch & Alkohol sind auch ungesund. Verzichten möchte ich trotzdem auf beides nicht...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Greift Schnupftabek die Gefäße an?

Beitragvon Knollennase am 24.10.2010, 18:01

Bravo!!!

Da kann ich Dir nur zustimmen denn Alkohol und Grillfleisch ist erstamel allererste Sahne und man belästigt auch seine Nachbarn nicht mit stinkenden Sachen wie Zigaretten, Zigarren(würg) und Pfeirentabek!

Meine Schnupffavoriten:Pöschl Andechs Spezial Snuff, Pöschl Alpina Snuff und Pöschl Schneeberg.

Gruß Knollennase.
Knollennase
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2010, 23:00


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste