Bei Bernard...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Kalli Flicker am 01.01.2010, 18:13

Hallo Schnupfler,

sehr schöne Bericht. Kannst Du den Bericht auch noch mit Fotos bereichern ?
Du hast doch bestimmt auch Aufnahmen gemacht :-)

Wäre schön wenn Du uns noch etwas zeigen könntest ;-)

MfG und Danke für die Mühen

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Eiskristall

Beitragvon Frieder am 22.01.2010, 11:01

War der Eiskristall nur eine einmalige Angelegenheit?
Bei Bernard direkt is der schon einige Zeit nicht mehr im Shop...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 22.01.2010, 12:15

War der bei denen überhaupt schon mal im shop ?

Ich find ihn nicht mal so schlecht, nur halt leider ohne Tabak... :(
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 09.04.2010, 12:33

Aha, am 12.05.2010 findet im Münchner Unionsbräu ein kostenloses Probeschnupfen statt. Einen Tag vor Vatertag, geschickt geschickt....

Ist dort nicht der legendäre Wiggerl Hagen der Wirt ?
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Frieder am 12.04.2010, 12:08

Die Einladung zur Schnupfprobe ist wieder rausgenommen, etwas komisch.
Und Importeur von Samuel Gawith ist Bernard ja schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hoffentlich gehts nicht wieder bergab mit denen.
Dafür gibts im Shop jetzt den Schmalzlerfranzl Bierkrug :D
Heute hab ich erstmal für über 70 Euro bei denen Schnupftabak bestellt, mal schauen wann die Lieferung kommt...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 12.04.2010, 15:32

Frieder hat geschrieben:Die Einladung zur Schnupfprobe ist wieder rausgenommen, etwas komisch.
Und Importeur von Samuel Gawith ist Bernard ja schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hoffentlich gehts nicht wieder bergab mit denen.
Dafür gibts im Shop jetzt den Schmalzlerfranzl Bierkrug :D
Heute hab ich erstmal für über 70 Euro bei denen Schnupftabak bestellt, mal schauen wann die Lieferung kommt...


Hm.... es kann natürlich sein, dass ich daran schuld bin. Ich hab der Firma Bernard nämlich eine email geschickt und darin rechtliche Bedenken geäußert, da die geplante Verkostung ggf. gegen das Tabakwerbeverbot verstößt. Da ich die Herren somit vor einer drakonischen Strafe bewahrt haben dürfte, müsste eigentlich die ein oder andere Gratisdose fällig werden... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Belkin08 am 12.04.2010, 17:26

Sehr schlau.
Manche Leute kümmern sich um Sachen....................
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 12.04.2010, 17:53

Belkin08 hat geschrieben:Sehr schlau.
Manche Leute kümmern sich um Sachen....................


Ich finde es sollte sogar noch mehr Leute geben, die sich "kümmern" .... 8)

Meine Rechtsauffassung wurde mir mittlerweile von der Geschäftsführung der Firma Bernard bestätigt, die mir zudem Ihren Dank für den wertvollen Hinweis ausspricht :) .
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Hawk am 13.04.2010, 09:17

Brisil hat geschrieben:Meine Rechtsauffassung wurde mir mittlerweile von der Geschäftsführung der Firma Bernard bestätigt, die mir zudem Ihren Dank für den wertvollen Hinweis ausspricht :) .


Nur Dank, keine Gratisdose :?:
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 13.04.2010, 11:32

Bislang nur Dank. Zumindest haben Sie mich ja angeschrieben. Für Bernard´sche Verhältnisse ist das an und für sich ja auch schon viel wert... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 14.01.2011, 19:03

... hab ich nun mal direkt bestellt.

Die Lieferung - gegen Vorkasse - erfolgte erfreulicherweise sehr schnell. Ihr war sogar ein recht hübscher Aufbewahrungskarton vom Typ "Schmalzlerfranzl" sowie ein nobler Bernard-Notizblock im Format DIN-A 6 beigefügt :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Frieder am 15.01.2011, 17:02

Was? Werbegeschenke? Das is ja ganz neu. Das klingt ja gut, da muss ich auch mal wieder bestellen...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 21.05.2011, 07:29

tut sich erfreulicherweise mal wieder was.... auf deren Homepage ist das Erscheinen einer "Regensburger Pris" angekündigt.... offensichtlich ein klassischer Schmalzler mit etwas Fruchtaroma.... wenn er nur halb so penetrant ist, die der Pöschel´sche Südfrucht, kann dies recht vielversprechend sein. Hoffentlich erweist sich Herr Hartmann auch in diesem Fall als fixer Lieferant :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei Bernard...

Beitragvon unhold am 21.05.2011, 23:48

Schmalzler mit Fruchtaroma steht da zu lesen.

Hoffentlich ist die neue Sorte ähnlich gut gelungen wie der Zwiefacher.
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Bei Bernard...

Beitragvon Brisil am 29.05.2011, 16:26

Gestern ist die Lieferung der "Regensburger Pris" aus Kempten bei mir eingetroffen und ich bin hellauf begeistert !!

Ein Wahnsinns-Schmalzler kann ich da nur sagen, in Regensburg müssen wahre Teufelskerle am Werk sein !!! :) .
Die Rezension der Regensburger-Pris auf snuffstore.de trifft m.E. weitgehend zu, mit dem Südfrucht hat er aber nichts gemein. Der Landshuter
kommt eher etwas plump daher, frei nach dem Motto "Schnupft mich und denkt an Wrigley´s Juicy Fruit". Die Regensburger Pris hingegen ist viel feiner in ihren
Geschmacksnuancen, bietet dezente Fruchtaromen, ohne den Geschmack des feinen Brasiltabaks völlig zu überdecken.

Dieser Tabak hat wirklich das Potential, den Zwiefacher und den Jubiläums-Snuff von Ihrer Spitzenposition in der Bernard´schen Beliebtheitsskala zu verdrängen :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste