neues Mitglied

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

neues Mitglied

Beitragvon capoeira am 22.07.2010, 03:08

Hallo erstmal,

habe mich hier nun angemeldet nachdem ich nun seit über einen Monat schnupfe.
Ich habe rund 18 Jahre geraucht und nachdem ich die letzten Jahre den Zigarettenkonsum stark eingeschränkt habe suchte ich nach einem "Ersatz" um meinen Körper auf gesündere Weise mit dem Restbedarf an Nikotin zufrieden zu stellen.
Ich lebe in Brasilien, bin sogenannter Brasilien-Deutscher, also in Berlin aufgewachsen.
Zuerst dachte ich an diese Nikotinpflaster, sind aber schweineteuer und irgentwie geht ja auch der ganze genuss verloren.
Dann dachte ich an Kautabak, gibt es hier aber nur Importiert und auch schweineteuer, ausserdem hat mich das "Spucken" davon abgelhalte es zu probieren.
Nun zum Schupftabak. Dachte es würde den hier garnicht geben, nach einigen Recherchen bin ich aber auf die einheimischen Schnupftabake gestossen, mir zunächst zwei Sorten und dann noch 6 weitere besorgt.
Seitdem rauche ich nun garnicht mehr.
Mir gefällt das schnupfen, habe aber ein Problem:
Das aufsaugen funktioniert gut (es kommt nichts in den Rachen) aber nach 5-10 Minuten läuft mir der Rotz (gibt es nen schöneres Wort?) langsam sammt Tabak in den Rachen.
Gibt es da ein par tips?
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: neues Mitglied

Beitragvon capoeira am 23.07.2010, 04:28

kann mir jemand meine Frage beantworten?
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: neues Mitglied

Beitragvon Scott am 23.07.2010, 11:20

Hallo Capoeira!

Das mit dem Rotz ist normal, aber nicht in den Rachen sondern aus der Nase :mrgreen:

Leg bei schnupfen dein Kinn auf die Brust oder mach mal den Mund ganz weit auf. Dann sperrst du deinen Rachen mit dem Gaumensegel und du ziehst den Tabak nicht so weit nach hinten.

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: neues Mitglied

Beitragvon capoeira am 23.07.2010, 19:43

Scott hat geschrieben:
Leg bei schnupfen dein Kinn auf die Brust


Das hatte ich schon probiert, ging zwar besser, aber war keine Lösung.
Aber mit
Scott hat geschrieben:mach mal den Mund ganz weit auf

ging es gut.
Das ist zwar nicht Gesellschaftsfähig (wie sieht das aus ahahahha) aber dadurch habe ich gelernt meinen Rachen bewusst zu sperren, und jetzt klappt es fast perfekt auch mit erster Methode.
Jetzt läuft der grosse Teil
Scott hat geschrieben:aus der Nase

;-)

Danke dir vielmals, Scott
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: neues Mitglied

Beitragvon Scott am 24.07.2010, 07:45

Kein Problem!

Hier wirst du geholfen! :mrgreen:

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: neues Mitglied

Beitragvon Hawk am 24.07.2010, 12:20

Hallo Capoeira,

willkommen!

FG,
Hawk
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: neues Mitglied

Beitragvon capoeira am 24.07.2010, 18:27

Danke
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: neues Mitglied

Beitragvon capoeira am 01.08.2010, 07:09

boa,

hab heute ne Zigarette geraucht.

war das eklig....ich meine während des Rauchens hat sie geschmeckt, aber danach. Hab nen super ekligen Geschmack im Hals gehabt den ich mit allen Mitteln wieder beseitigte. Weiss garnicht warum ich mal mit dem Dreck angefangen habe.
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: neues Mitglied

Beitragvon capoeira am 20.10.2010, 20:06

Scott hat geschrieben:Hallo Capoeira!

Das mit dem Rotz ist normal, aber nicht in den Rachen sondern aus der Nase :mrgreen:

Leg bei schnupfen dein Kinn auf die Brust oder mach mal den Mund ganz weit auf. Dann sperrst du deinen Rachen mit dem Gaumensegel und du ziehst den Tabak nicht so weit nach hinten.

Grüße

Scott


Hab nun nach 4 Monaten meine Methode gefunden/erfunden:

Basis: 2-finger Methode
Kopf drehe ich (vertikal) zur Seite, also so das er praktisch auf der Schulter aufliegt - Dann riesel ich den Tabak direkt dort hin wo er hin soll während ich leicht einatme (nicht schnuppfe) - klar in das Loch was ober ist
Das gleiche dann spiegelverkehrt für die andere seite.

Für mich funktonierts pefekt
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: neues Mitglied

Beitragvon f.n.w am 14.01.2011, 14:33

gott zum grusse

rotz ist natuerlich besser als die ersten 2 wochen mal ein paar mal zu spitten ^^

es gibt eigentlich keine sorte dip/snus oder chew mehr bei mir, bei der ich noch
oefter als genau einmal kurz nach dem einlegen spucken muesste.. kenne aber
natuerlich auch leute, die sich angwohnt haben, staendig rumzuspucken..
kommt teilweise auch auf die eingelegte menge und sorte an..

wuerde es an deiner stelle einfach mal probieren. wenn dich der gedanke ans
spucken dennoch so abstoesst (wie im uebrigen mich der gedanke an braune
laufende rotze aus den nasenfluegeln und dem staendigen mitfuehren von
taschentuechern - ausser du machst es stilecht auf bairisch.. aka. zeigefinger
auf das eine nasenloch und pflatsch einen fetten braunen blatschari auf den
gehsteig) wuerde ich dir raten es einmal mit snus white portions zu versuchen
in einer geschmachsrichtung deiner wahl.

have a nice day
wer tabak raucht, stinkt wie 'n schwein..
wer tabak schnupft, sieht aus wie 'n schwein..

...und wer tabak kaut, ist ein cowboy..!

. . ..yeehaw!

=o)
Benutzeravatar
f.n.w
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2004, 12:50
Wohnort: big b.


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron