Igitt - das ist ja EKLIG! Braune Soße...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Igitt - das ist ja EKLIG! Braune Soße...

Beitragvon incredible am 29.09.2010, 21:40

Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht, die Eure Schnupfleidenschaft bemerken bzw. denen Ihr offensiv Snuff angeboten habt?

=> Ich finde das immer wieder merkwürdig: Raucher haben kein Problem damit, alles voll zu qualmen und finden es auch nicht eklig, neben einem vollen Aschenbecher ihr Frühstücksbrot zu schmieren, aber wenn man denen mal Snuff anbietet, dann reagieren die meisten total angewiedert. "IHHH, sich was in die NASE ziehen. Boäh!" - Kann ich nicht begreifen.

Mein schönstes Erlebnis hatte ich kürzlich mit dem Freund einer Freundin: Der kifft non-stop und zieht sich auch sonst alles mögliche rein: Extasy, Koks, Speed - Heroin hat er auch schon mal probiert.... Als ich ihm aber mein Döschen angeboten habe, ist er drei Schritte zurück gewichen und sagte nur "Lass mal...", als ob ich ihm Gift angeboten hätte.


Wie sehen Eure Erfahrungen mit Nicht-Snuffern aus?
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Igitt - das ist ja EKLIG! Braune Soße...

Beitragvon dg7rbv am 01.10.2010, 11:33

Kann ich so nur bestätigen, viele Mitmenschen hacken Schnupfen mit Drogenkonsum ab. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Igitt - das ist ja EKLIG! Braune Soße...

Beitragvon Brisil am 02.10.2010, 17:31

Vor wenigen Wochen hatten wir bei uns im Geschäft ein Weißwurst-Frühstück organisiert.

Nach dem Essen sagte einer : "Jetzt fehlt nur noch ein Schmalzler". Umso erstaunter waren die Kollegen, als ich die elegante Zugspitzen-Dose herauszauberte und allen Interessierten eine Prise Sternecker-selbstgefettet angeboten habe. Das war eine schöne Gaudi, angewidert hat da niemand geschaut.

Mittlerweile kommt sogar der ein oder andere Kollege mit einem natürlich "sehr wichtigen" Vorgang zu mir, um sich dann nach der "dienstlichen Besprechung" eine Prise anbieten zu lassen... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Igitt - das ist ja EKLIG! Braune Soße...

Beitragvon Metalmax am 06.12.2010, 11:31

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. "Ihh, du ziehst dir das in die Nase?"
Ich entgegne immer, dass dies auf keinen Fall merkwürdiger sei, als sich den Qualm verbrannter Pflanzenteile in die Lunge zu ziehen.
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass bei Männern generell wesentlich mehr Interesse vorhanden ist, als bei Frauen.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Igitt - das ist ja EKLIG! Braune Soße...

Beitragvon ozona am 09.09.2011, 08:03

Ab und zu wurde auch ich Zeuge solcher ´´Ekel-Reaktionen´´ aber eher selten.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass hier im Allgäu Schnupftabak fast schon zur Tradition gehört.
Aber es stimmt, dass meistens Frauen und Raucher mehr Abneigung zeigen als ihr Gegenstück.

Pris Max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron