Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon wilson am 19.02.2011, 01:54

Bild

Hab diesen snuff gestern in Zürich erstanden. Ich finde Pöschl geht hier punkto anlehnender Aufmachung etwas gar weit…
Mit mc chrystal's o&g – dem offenbaren Marktleader in der Schweiz (schenkt man diesem gestalterischen Eingeständnis glauben) – ist dieser Snuff in qualitativer Hinsicht jedenfalls nicht zu vergleichen. Diese Trittbrettfahrerei dürfte nicht allzu lange andauern.
Leider ist mir der Mac craig royal nicht mehr präsent, sodass ein Vergleich ausfällt.
Allgemein kann gesagt werden, dass dieser Snuff im Vergleich zu den bekannten Pöschlsorten etwas feiner gemahlen ist. In aromatischer Hinsicht dürften Kampfer und etwas Citrusaroma im spiel sein.
Bin etwas angetrunken, aber vielleicht kommt im Verlaufe des Tages noch eine etwas nüchterner verfasste Analyse…
p.s. mir wäre es lieber gewesen, Pöschl hätte am Mac Cartney festgehalten, anstatt diesen Snuff zu lancieren.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon Horst Spider am 19.02.2011, 02:06

lustig...das ist ganz klar die schrift von der mac cartney dose, ich hab eine vor meiner nase liegen. der mac craig royal ist auf jeden fall ohne citrusaroma, der ist leicht mentholig und recht "tabakig" für einen pöschl. auf dieses mischwesen bin ich mal gespannt, hoffentlich gibt's den hier auch mal zu erwerben.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon Horst Spider am 19.02.2011, 02:20

bei zigi.ch gibt's ja sogar noch den mac cartney zu bestellen....
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon wilson am 19.02.2011, 11:49

Ja, den Mac Cartney kann man auch da und dort noch 'off-line' in Tabakgeschäftern erstehen (wahrscheinlich hat Pöschl den gesamten Restbestand in die Schweiz verfrachtet :mrgreen: ). Interessant aus eur(er/o) Perspektive dürften bei zigi.ch auch die snuffs Mentolino, Anis und Nazionale sein.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon Horst Spider am 19.02.2011, 14:18

auf jeden fall, ich probier ja gerne mal alles aus und bin da bestimmt nicht der einzige. allerdings gibt's die ja nicht einzeln zu bestellen und ich bestell ja nicht 10 dosen von nem snuff, den ich nicht kenne. deswegen hab ich gleich mal snuffstore darüber informiert, vielleicht regeln die da ja (re)importmäßig was. den ozona anis kenn ich schon, lecker und schöne dose.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon Horst Spider am 19.02.2011, 14:22

und zum design nochmal. das ist wirklich ein übles plagiat und echt billig. nahe-zu guttenbergisch.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon Hawk am 19.02.2011, 18:11

[quote="Horst Spider" nahe-zu guttenbergisch.[/quote]

Nahe zu guttenbergisch :mrgreen: Das könnte in die Umgangssprache eingehen. 2020 sagen die Kinder nicht mehr "Der hat abgekupfer/abgeschrieben", sondern "Der hat geguttenbergt".
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon Nasenbär am 01.03.2011, 00:00

Hallo allesamt mal wieder...
also, wenn das der MacCartney in anderer Dose ist, dann will ich mindestens eine Vierteltonne davon haben. MacCartney war mein absoluter Lieblingstabak, und wenn's den wieder gäbe...
Ach, ich wär ja so glücklich :D
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Mac Craig snuff - ein dreistes statement.

Beitragvon wilson am 01.03.2011, 11:38

@nasenbär:
ich muss dich da leider enttäuschen, dieser snuff ist mit dem mac cartney nicht zu vergleichen.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste