Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon Snusman am 26.03.2011, 18:42

Heute ging die Nachricht durch, dass der Versand von Snus in EU-Staaten verboten wurde. Viele Online-Shops haben sofort reagiert und verschicken nicht mehr nach Deutschland. Was ist los? Weiß jemand mehr!!! Die Nachricht kam über Nacht. Was soll das? :evil:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon f.n.w am 01.04.2011, 16:31

Jetzt wird endlich aufgeräumt mit eurer Blumenerde ;P

Nein nur Spass.. Herzliches Beileid! Hab ja bisweilen selbst den
einen oder anderen Snus gelutscht. So wie sich mir die Sache darstellt,
hat Swedish Match sämtliche Shops angewiesen keinen Snus mehr
in EU Staaten zu verbringen.

Was genau SM dazu veranlasst hatte, darüber schweigen sie sich
wohl momentan noch aus. Als damaliger Hauptkläger bei der EU
haben sie vielleicht hochoffizielle Post bekommen?!

Letztendlich gab es in den letzten Monaten vermehrt Ärger mit dem
Zoll bei dem vorallem die Deutsche Post AG eine grosse Hilfe war.
Auch das lebensmitteltechnische Institut zu Berlin hatte vor Kurzem
eine Anweisung an die Hauptzollämtzer versandt. Glücklich, wer da
auf dem Dorf wohnt und seine Zollbeamten mit Märchen über freien
Handel weil Fernabsatz, etc.. beschwafeln konnte/kann.

V2 scheint ohne Probleme weiter erhältlich zu sein, wie auch andere
kleine Snusklitschen. Bei SM handelt es sich ausserdem auch um alle
US Produkte. Wie jetzt jeder einzelne Shop damit umgehen wird steht
auf einem anderen Blatt. Es bleibt spannend und ich will mal hoffen,
alle anständigen Dip Produzenten (Conwood, Nordic, Stoker) springen
nicht auf diesen Zug auf. Sonst müssen wir bald alle Makla Bauschaum
snusen... *Kotz*
wer tabak raucht, stinkt wie 'n schwein..
wer tabak schnupft, sieht aus wie 'n schwein..

...und wer tabak kaut, ist ein cowboy..!

. . ..yeehaw!

=o)
Benutzeravatar
f.n.w
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2004, 12:50
Wohnort: big b.

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon jaycool am 05.04.2011, 13:52

Das kam heute von Northerner:

Kunden in der EU für Snuff FIGHT - dramatisches Ereignis in Schweden in der 22. März

Am 22. März stürmten die schwedische Custom einer unserer Wettbewerber Büro undschloss die Inhalte verantwortlich ist. Die beiden schwedischen Eigentümer, eine Frau, Mutter von zwei sechs Jahre alte Zwillinge und ein pensionierter Mann unter laufende Behandlung von Hautkrebs steht nun vor Gefängnis bis zu sechs Jahre für den Verkauf von Snus in Schweden zu anderen EU-Land.

Werfen Sie einen Blick auf die beiden Produkte "unten" können Sie sehen, der Unterschied? Die erste ist "Snuff" Welche illegal in der EU und den anderen "Makler" ist legal. Glaubst du, es ist seltsam, wie die EU Griff Tabakwaren? Snus ist 98% sicherer alsSmoking und fünfmal weniger schädlich als Vermittler.

Machen Sie einen Unterschied heute! Helfen Sie sich selbst und die beiden PersonVermeidung Gefängnis für ein Produkt, Rechtsanwälte in der EU durchKontaktaufnahme mit dem EU-Kommissar und sollte / oder die Union Gesundheitsminister John Dalli.

Wir werden weiterhin Gesetzlich unserer US-Lager Schiff, ist es für Sie importieren und Verbraucherschutz Snuff aus den USA legal.

Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon jaycool am 05.04.2011, 13:54

It makes more sense (at least to me) in English:

On the March 22nd the Swedish Custom stormed one of our competitor office and closed down the website. The two Swedish owners; one women, mother of two six year old twins and one retired man undergoing treatment for skin cancer is now facing prison for up to six years for selling Snus from Sweden to another EU country.

Take a look at the two products below, can you see the difference? The first one is "Snus" which is illegal in EU and the other "Makla" is legal. Don't you think it's strange the way EU handle tobacco products? Snus is 98% safer than smoking and five times less harmful than Makla.

Make a difference today! help yourself and the two persons avoiding prison for a product that should be legal in the EU by contacting your EU commissioner and/or the EU Health Minister, John Dalli.

We continue to legally ship from our US warehouse, it's legal for you to import and consume Snus from the USA.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon Asgard am 07.04.2011, 11:12

sauerei :evil:
das heißt dann wohl wieder auf dippen umsteigen :\
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon helmi am 21.05.2011, 10:39

Hallo ,

habe mal ne Frage habe bei Northerner noch mal was Bestellt ,jetzt hab ich vom Zollamt ein Brief bekommen die wahre ist da, ich soll mit der Rechnung kommen was soll ich machen ,abholen oder nicht. Gruß helmi
helmi
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2007, 21:47
Wohnort: Kolbermoor

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon kettensnuser am 22.05.2011, 21:22

Hingehen und abholen!

Nach deutschem Recht mußt Du

- bis 22,- Euro Warenwert nichts draufzahlen, nur das Päckchen vor den Augen der Zöllner öffnen.
- zwischen 22,- und 150,- Euro 19% (Einfuhr-)Umsatzsteuer auf den reinen Warenwert ohne Versandkosten zahlen.
- über 150,- Euro 19% und zusätzlich 41,6% allgemeinen EU-Zoll zahlen.

Das Problem ist, daß manche Zöllner sich mit den Gesetzen nicht so auskennen und falscherweise davon ausgehen, daß Snus nicht per Post importiert werden darf. Dieses Verbot gilt allerdings nur für Rauchtabak. Rauchloser Tabak ist in Deutschland seit 1993 tabaksteuerbefreit und hat den Zoll (außer hinsichtlich den oben genannten allgemeinen Einfuhrbestimmungen/Zöllen) nicht zu interessieren. Wie gesagt, leider weiß das nicht jeder Zöllner.

Viel Glück! Und berichte uns bitte, wie das ganze ausgegegangen ist. Das Forum ist in letzter Zeit zwar sehr ruhig, aber ich denke schon, daß viele Mitglieder und auch Leser hier immer noch regelmäßig vorbeischauen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon helmi am 26.05.2011, 20:51

hallo miteinander,

war heute beim Zoll, hab meinen Snus abgehollt habe 16,4% zollgeb. gezahlt und 19% Einfuhrsteuer das waren 13,64€ insgesamt. Der Wahrenwert war 37€
Der Snus war aus der USA. Aus Schweden ist die Einfuhr zur zeit nicht möglich hat mir der netteZöllner gesagt .



Also kein Problem


Gruß Helmi
helmi
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2007, 21:47
Wohnort: Kolbermoor

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon jaycool am 27.05.2011, 12:46

Die meiste Online Shops scheinen nicht mehr nach D zu verschicken. Ich habe jedoch letztens bei snus.de etwas bestellt. Leider verschicken sie aber kein Swedish Match mehr und ich bin auf der Suche nach eine gute Alternative. Thunder Ice or Frosty oder wie das heisst wird's auf jeden Fall nicht werden, wie ich identifizieren musste. Werde sie noch konsumieren, aber auf keinen Fall wieder bestellen.

Die eher gute Nachricht ist es, dass meine 10 Dosen Skoal Long Cut Wintergreen ganz normal mit der Post ankamen mit einen Stempel drauf mit "Zollbefreit". Bisher musste ich denen Anschreiben und einen Rechnung schicken, dass sie die Postverzöllung machen könnten.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon sallemuc am 18.06.2011, 14:17

Ich hab echt keinen Bock mehr auf den Mist. Konsum seit des Handelsembargos von Swedish Match eingestellt.
Vielen Dank EU, hauptsache, wir retten den Griechen den Arsch, indem wir deren Bonds kaufen, wo der Nennwert niedrieger ist als die Absicherungskosten.
(Aber meistens hab ich nichts gegen die EU :wink: Ich wollte nur generell man meinen Unmut äußern.)
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Kein Snus-Versand mehr in EU-Staaten?

Beitragvon asgardman am 22.06.2011, 16:17

Hallo Freunde,

hab heute eine Mail von Northerner bekommen, dass sie wieder SNUS aus Schweden nach Deutschland schicken (außer die Produkte von Swedish Match). Aber Klassiker wie den Oden´s usw. kann man kaufen und sich schicken lassen.

Hurra :-)

Grüße
Asgi
I will stop chewing, when they stop making Red Man!
asgardman
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2004, 11:24
Wohnort: Straßkirchen


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste